Einstellungen nach Neustart immer weg

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich den Simulator starte behält er immer die gleichen Einstellungen. Ich ändere es und speicher dann funktioniert es. Starte ich dann den simulator neu ist wieder eine andere Einstellung in der Grafik.

    Könnte Verzweifeln. Hab die Steam Version.

    Liebe Grüße

  • Hallo Lars,

    wirklich helfen kann ich leider nicht. Im FSX (der Opa vom MSFS) hat die Veränderungen immer zum ordentlichen Programmende auf Platte gespeichert. Ist das ordentlich Programmende auch bei Deiner Steam Version gegeben, oder ist es mehr ein Absturz zum Desktop ?

    Im Moment habe ich Probleme bei meinem Fallout 4 mit der Synchronisation zur Steam Cloud.

    Hättest Du das mit dem MSFS, so könnte Deine Änderung nicht in die Cloud übertragen werden, im Gegenzug beim Neustart werden die vorherigen Einstellungen aus der Cloud genommen.

    Deine individuelle Änderung wäre wieder weg.

    Vorschlag: Du könntest das Steam Online abschalten. MSFS starten. Veränderung vornehmen. MSFS beenden. MSFS wieder starten. Sind Deine Veränderungen der Einstellung nun permanent, so sieht es nach einem Synch-Problem mit der Steam Cloud aus.

    Eigentlich wollte ich mich zu Deinem Problem Mangels Fachwissen nicht äußern, aber andererseits hat nach 17 Stunden noch keiner geantwortet. Vielleicht setze ich mit meinem Beitrag eine Reaktion in die Gänge..

    • Offizieller Beitrag

    ICH schließe seit Angebinn der MSFS-Geschichtsschreibung nur mit "bumms aus die Maus". Und da wird alles übernommen, was geändert wurde.

    Tut es eigentlich nicht und auch wieder schon. Wenn mann mit dem X oder mit Alt F4 beendet, ist der Task sofort weg und eine Synchronisierung ist nicht möglich.

    Deswegen nimmt das Beenden auch etwas Zeit in Anspruch, weil die Daten in der Cloud gesichert werden.

    Bedeutet, wenn du was änderst und das ist eine Einstellung die der MSFS sofort schreiben kann, dann behält er das, ist es eine Einstellung die er im Betrieb nicht in die Config schreiben kann, dann macht er das beim Beenden und schreibt alles gleichzeitig in die Cloud.

    Beim Lars vermute ich ein Rechte Problem, das er nicht schreiben darf. Versuche den Sim als Admin zu starten.

    Andreas, bei dir wird das erst auffallen, wenn du deinen MSFS mal komplett neu installieren musst, denn da wird dir dann eine Uralt Config gesetzt, eben die, mit der du den MSFS das letzt mal sauber beendet hast.

  • Hallo an Alle

    Habe öfters in diesem Forum Beiträge gelesen. Bin begeistert über das Fachwissen vieler Benutzer und habe schon einiges dazu gelehrt.

    Während dem letzten Weltkrieg neben dem Militär Flugplatz Mollis (Schweiz) aufgewachsen und als kleiner Knabe viel Zeit auf dem Flugplatz verbracht. Die Piloten und die Flugzeuge C35, C36, Moran bestaunt.

    Darum fasziniert mich auch im fortgeschrittenen Alter den Traum von fliegen zu leben.

    Gruss an die Flugsimmer

    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!