Frage auf Wiki Eintrag: Neuinstallation des Flugsimulators bei CD Version

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    [OKUZZ: Ich hab diesen Beitrag erstellt, da die Frage Ursprünglich an einen Wiki Eintrag angeheftet wurde. Fabio810 , Bitte Fragen immer in das Forum stellen. Und außerdem ein Herzliches Willkommen bei uns.]


    Frage auf eine Antwort zum Wikieintrag Neuinstallation des Flugsimulators - MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum

    Zitat

    frawx 30. April 2023

    Hallo Claus,

    vielen Dank für den Hinweis. Hat mir einige graue Haare erspart.

    Gruß,

    Günter

    (Die Frage dazu von Fabio810)

    Hallo Günter,

    hat es bei dir geklappt? Ich bin leider seit Monaten an dem Punkt, dass ich den Simulator neu installieren muss, weil leider gar nichts mehr geht … Habe heute erst dieses tolle Forum kennengelernt und nun gelesen, dass eine Neuinstallation nicht über die CDs, sondern über den Microsoft Store erfolgen soll. So weit, so gut.

    Die Frage, die sich mir jetzt stellt. Seit wann muss ich denn ein Game Pass besitzen?

  • Okuzz 21. Dezember 2023 um 10:42

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Reini,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen!

    Ich habe mir den Simulator damals zum Release gekauft, die Premium Deluxe Version.

    Mittlerweile funktioniert der Simulator seit Monaten nicht mehr und ich habe gefühlt das gesamte Internet durch, bisher keine vernünftige Lösung..

    Habe mich heute Morgen in diesem Forum eingelesen und schon viel wertvollere Infos erhalten, als in den letzten Monaten im Netz, Facebook-Gruppen etc.

    Aktuell wird der Simulator über die XBOX-APP auf meinem PC nochmal heruntergeladen. Soweit war ich seit der Deinstallation (vor ca. 2 Monaten) noch nicht und ich bin jetzt schon froh...

    Ich habe mir den GamePass für 9,99EUR gekauft, hierzu eine Frage:

    Sollte der Simulator sich jetzt wirklich vernünftig installieren und danach auch wieder vernünftig funktionieren, kann ich den GamePass wieder kündigen? Funktioniert der Simulator danach weiterhin?

    Vielen Dank an alle und liebe Grüße aus Süddeutschland :smiling_face:

  • Du musst keinen Gamepass besitzen. Deine erworbenen Spiele, also auch der Flugsimulator, sollten auch so in der Bibliothek auftauchen. Einfach die entsprechende Version (Standard -> Deluxe Premium) anklicken und installieren:-)

  • Die Frage, die sich mir jetzt stellt. Seit wann muss ich denn ein Game Pass besitzen?

    Kommt aus ChatGPT,

    Ja um Microsoft Flight Simulator (MSFS) zu nutzen, benötigen Sie entweder einen Xbox Game Pass oder ein Xbox-Konto. Wenn Sie bereits ein Xbox-Konto haben, können Sie sich damit anmelden und MSFS spielen. Andernfalls können Sie einen Xbox Game Pass erwerben, um MSFS zu spielen. Weitere Informationen zur Installation von MSFS finden Sie auf der offiziellen Microsoft Flight Simulator-Website1. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

  • also nochmal langsam.

    Der MSFS ist seit langem Teil des Gamepasses. Wenn du den Flugsimulator NICHT erworben hast, dann benötigst du den Gamepass, um die Standard Version zu installieren und damit zu "spielen".

    Hast du aber einen MSFS 2020 erworben, dann benötigst du den Gamepass nicht.

    Wenn Du die X-Box App öffnest (PC-Version), dann sollte in der Bibliothek dein MSFS erscheinen. Klicke dann einfach auf deine erworbene Version und installiere das Spiel damit.

  • Hallo Ulli,

    danke für die Info!

    Der Simulator ist aktuell im Download. Ich warte jetzt mal ab, ob das alles so funktioniert wie es soll und wenn, dann kündige ich den GamePass wieder.

    Den Simulator hatte ich wie gesagt zum Release gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Premium Deluxe Version als CD Version damals gekauft hast, dann bist du auch Besitzer des Sims und hast den Freischaltcode.

    Da ja der Sim schon funktioniert hat, auch ohne Game Pass und du damals den mitgelieferten Code verwendet hast, brauchst du nicht den Game Pass.

    Wie es sich verhält wenn du bei fertiger Installation dann den Game Pass wieder kündigst weis ich nicht.

    Der bessere Weg wäre eine Neuinstallation ohne dem Game Pass gewesen.

    Rein über das MS Konto bzw XBox App, wo der Kauf auch aufscheinen muss !

  • Ich denke, dass sollte an sich kein Problem sein, den GamePass wieder zu kündigen. Ich habe mich in der XBOX-App angemeldet (nach einem Hinweis auf FS 2020 Wiki) und dort hab ich den MFS gefunden und wieder installiert. Den GamePass hatte ich 5 Minuten vorher abonniert.

    Ich informiere euch, sobald alles durch ist! :smiling_face: Dann wisst ihr auch Bescheid.

  • Hallo Ulli,

    danke für die Info!

    Der Simulator ist aktuell im Download. Ich warte jetzt mal ab, ob das alles so funktioniert wie es soll und wenn, dann kündige ich den GamePass wieder.

    Den Simulator hatte ich wie gesagt zum Release gekauft.

    Microsoft ist da eigentlich sehr umgänglich. Wenn du heute den Pass gekauft hast und auch wieder umtauschst, dann bekommst du mit 99% Wahrscheinlichkeit auch den Geld zurück.

  • Guten Morgen an Alle,

    der Simulator ist nun wieder heruntergeladen und der GamePass gekündigt, Geld wird ebenfalls zurückgesendet!
    Vielen Dank an alle für die gestrige Unterstützung und angenehme Feiertage!

  • Koeli70 22. Dezember 2023 um 10:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!