Luftnotlagen an ATC melden, geht das?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo liebe virtuelle Flieger :winking_face: ,

ich fliege den MSFS eigentlich immer mit realen Einstellungen, also Wetter, Ausfälle, eigenen Flugplänen usw.

Nun habe ich schon mehrfach dabei auch vor "Notlagen gestanden, wie z.B. Triebwerksausfall, Ausfall Kommunikation, Elektrik- bzw Elektronikausfall. Leider gab es keine Möglichkeit das an die Flugkontrolle zu melden, auch nicht durch einstellen der entsprechenden Squawk codes, nie hat die ATC darauf reagiert, mich bestenfalls "angequatscht" meine Höhe wieder einzunehmen usw. Ich konnte ihr nicht klar machen dass ich Probleme habe. Kennt ihr das auch? Gibt es Möglichkeiten der Meldung und damit der Interaktion in solchen Situationen, oder ist das nicht vorgesehen? :frowning_face:

• Hallo Akula

Ist nicht vorgesehen. Sowas kannst Du aber auf den Netzwerken IVAO und Vatsim, mit den dort real sitzenden ATC erleben. Was dort nicht gewünscht ist ist das Hijacking 7500. 7600 ist nicht Sinn der Sache aber ein 7700 lässt sich dort simulieren und ATC wird darauf auch reagieren.

• Koeli70 9. März 2024 um 19:46

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!