Display FPS, Erklärung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    gibt es eine ausführliche Beschreibung für das, was da unter Debug-Rendering-Display FPS alles angezeigt wird?
    Also ich meine z.B. die verschiedenen Farben und Angaben in ms.

    Kann man die Anzeige eigentlich verschieben?

    Viele Grüße Peter

  • Hallo Michael
    mir ist bewusst, dass meine GTX1070 für eine 4K-Auflösung weniger geeignet ist. Aber die PMDG B737 liefert gestochen scharfe Bilder.
    Ich habe die Einstellung so gewählt, weil ich eine leistungsstärkere RTX suche. Auch der Speicher mit 8 GB ist grenzwertig.
    Da ich mein Netzgerät (650W) nicht austauschen möchte habe ich die Leistungsaufnahme gemessen. Wenn der FS2020 + Navigraph laufen benötige ich 220W. Die Leistungsangaben bei den RTX sind schon sehr hoch gegriffen.
    Das die CPU überlastet ist verstehe ich allerdings nicht. Der Ressourcenmonitor gibt hier nur 20% an.
    Also gibt es eine Beschreibung für die FPS Anzeige?
    Viele Grüße Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es läuft, dann läuft es. Da ist es egal was verbaut ist.

    Das mit CPU mag sein weil der MSFS nicht wirklich gut arbeitet und eigentlich nur einen Kern wirklich verwendet.

    Aber noch mal zu deiner Frage. Vorhin wollte ich noch schnell antworten, musste aber weg, deswegen war das so kurz und knapp.

    Die Farben zeigen die Leistung. Grün ist Super, gelb passt, rot ist nicht gut und lila ist eigentlich eine Katastrophe.

    Die Zeit, die angezeigt wird in Millisekunden sagt dir wie schnell was reagiert. Je größer die Zeit, desto schlechter der Prozess.

  • gibt es eine ausführliche Beschreibung für das, was da unter Debug-Rendering-Display FPS alles angezeigt wird?

    Hallo Peter,

    die SDK Dokumentation gibt dazu nicht viel her.

    Ich habe eben ein wenig bei mir experimentiert und festgestellt, daß ein Faktor bei dir ev. Das DirectX 12 (Beta) sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!