Livery mit PMDG Operations Center

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin allerseits.

    das gelingt mir nicht. Ich brauche einen Blindenhund :unamused_face:
    Was habe ich gemacht ?
    PMDG Operations Center geladen, installiert und gestartet.
    Aircraft and Lliveries
    Livery utilities
    Install from PTP file
    Livery geladen Air Europa ..... .ptp
    Please wait und anschließend Bestätigung installation is cpmplete.
    OK

    Tja, das wars.
    Keine weiteren Angaben bezüglich der ´Bemalung`.
    Die habe ich nicht gefunden.
    Mal abgesehen vom Operations center:
    - In welchen Verzeichnissen findet man die Liveries
    - Was könnte ich falsch gemacht haben ?

    LG
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,

    ich versuche es einmal und hoffe dass ich Deine Frage(n) richtig verstanden habe.

    Also, PMDG Ops Center starten, dann unter Aircraft and Liveries die Rubrik Liveries utilities wählen.

    Im nächsten Fenster wählst Du unten "Install Livery from PTP" den blau unterlegten "Install from PTP file" button.

    Anschliessend solltest Du die installierte Bemalung direkt darüber in dem grossen Fenster finden, bei "Export or Remove Installed Liveries".

    Wichtig ist natürlich, dass Du angibst, welche der PMDG 737 Du gekauft hast und ob die Livery auch dazu passt.

    Ich hoffe dass ich helfen konnte.


    LG
    Dirk

  • Nein, ich hatte nicht neu gestartet, weil der Vorgang ja nicht abgeschlossen war.
    Die neue Lackierung tauchte ja nicht auf am Ende des Manövers.
    Taucht übrigens auch nicht auf nach dem Start heute. War auch nicht zu erwarten.

  • Ja, das Flugzeug ist noch da.
    Gerade geflogen.

    Ich hab nur die Variante -800
    Hab aber trotzdem mal im Operation Center die anderen Varianten angeklickt, um
    versehentlich falsches Modell bei der Installation der Liveries zu entdecken. Ist alles ok.
    Bei der Installation hatte ich auch alles korrekt angegeben.

  • Tja, ich dachte nach der Installation eines aktuellen Updates für den Flieger kommt die Erleuchtung.
    Fehlanzeige. Alles wie vorher.

    Ich hab also alles gelöscht, was ich vorher installiert und ausprobiert habe.
    Incl. Operations Center.
    Außerdem G DATA INTNET SECURITY deaktiviert. Der hatte zwar nichts gemeldet, aber die vorige Libery Installation hatte sehr lange gebraucht. Das hatte ich schon mal bei einer anderen Gelegenheit bemerkt und mit Deaktivieren verbessert. Ansonsten keine Probleme gehabt mit G Data.

    Also Operation Center und Liveries neu geladen. Teilweise in anderen Verzeichnissen.
    Keine Veränderungen bis zum Bestätigen der Installation.
    Bis auf die Tatsache, dass der Vorgang viel schneller erledigt war.
    G DATA wieder aktiviert. Sieht so aus: Ich weiß jetzt nix mehr.

  • Das Rätsei ist gelöst.

    Nach dem Vorgang wie ich ihn bisher beschrieben hatte, wurde die Installation der Livery bestätigt, aber das Bildchen erschien nicht im Fenster der Installation, wie bisher immer beschrieben wurde bzw. wie ich das auch erwartet hatte. Dann war der Vorgang (für mich) beendet.

    Weiter jetzt mit der Installation: Es erscheint bei Auswahl des Fliegers bei der üblichen Auswahl das neue Livery.. Dort erscheint dann ein zusätzlicher Button namens INSTALL !!!
    Nach dessen Anwahl muss das `Spiel´ beendet und neu gestartet werden.
    Und siehe da: Das neue Livery erscheint und kann benutzt werden.
    Wer hat sich das nur ausgedacht ???

    Bei meinem ersten Flieger (Airbus) konnte ich ein neues Livery einfach ins Verzeichnis COMMUNITY kopieren und fertig. Zugegeben, es könnte sein, dass COMMUNITY allmählich unübersichtlich wird, weil hier keine Unterteilungen bestehen.

    Ich frage mich aber, warum das Verfahren der PMDG hier im Forum nicht erwähnt wurde. Habe ich vielleicht eine andere Version bei der PMDG ?

  • Koeli70 9. März 2024 um 19:46

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!