Möchte, dass 2 Benutzer auf dem PC mit 2 getrennten MSFS -Konten spielen können

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

• Hallo Zusammen,

ich habe MSFS auf meinem Win11 PC installiert....

Mein Sohn möchte auch spielen., und ich hätte es gern, dass er 'über sein eigenes Konto/Profil' spielen kann (sodass er seine eigene Settings, Statistik ... haben kann)

Geht das überhaupt ?

Wie kann man 2 Benutzer (also 2 unterschiedliche Win11-Benutzer oder FlightSim-Profile) auf einem PC spielen lassen (natürlich nicht gleichzeitig) ?

Danke !

Vincent

• Hallo Vincent

Das geht am besten über getrennte Benutzerkonten auf dem Rechner. Da hat dann jeder seine eigene Microsoft Store-Anmeldung und somit sein eigenes Profil des MSFS. Dumm nur, daß dann auch zwei mal der Kaufpreis fällig ist, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

• Offizieller Beitrag

Nein, beide Konten sollten auf die gleiche Installation zugreifen können.

Dann braucht er keine 2 Konten, wenn beide auf den gleichen MSFS zugreifen.

Vincent will sein MSFS und sein Sohn soll seinen eigenen MSFS benutzen.

Dafür brauchen sie 2 Konten und 2 MSFS. Das ist aber mit Vorsicht zu geniessen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Doppelter Speicher, doppelte Verzeichnisse. :thinking_face: Hoffentlich kommen sie damit

nicht durcheinander.

Man kann es probieren, ... Hoffentlich macht der MSFS das mit. Wenn nicht,

werden Beide Spieler Probleme bekommen.

• Offizieller Beitrag

Einen Account im Store und den anderen auf Steam und dann klappt das ohne Probleme

Und die Dateien die auf der C Oberfläche, also wo Windows installiert ist angelegt werden ?

Wer macht dann die Updates für Xbox App usw ?

Ist das dann auch jeweils getrennt ?

Also da bin ich wirklich gespannt :grinning_squinting_face:

• Offizieller Beitrag

Wenn es perfekt klappen sollte,

braucht man:

2x Windows pro User 1x

2x MSFS

Und einen großen Festplatten Platz.

Also, auf dem bestehenden PC 2 User.

Wählen Sie Start > Einstellungen > Konten > Familie & andere Benutzer aus. Wählen Sie unter Andere Benutzer > Anderen Benutzer hinzufügen, die Option Konto hinzufügen aus. Geben Sie die Microsoft-Kontoinformationen dieser Person ein, und befolgen Sie die Eingabeaufforderungen.

Dann den 2ten MSFS installieren.

• Dann muß bei der Installation aber SAUBER getrennt werden.

ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht sicher wüsste. natürlich muss jeder flusi sein verzeichnis haben. aber das ist doch überhaupt kein thema. bei mir funzt es einwandfrei. das einzige was blöd ist.... wenn ich etwas für den flusi kaufe, dann ist es nur für den einen mit dem ich den kauf getätigt habe.

Beispiel : eine liverie für meinen flusi im store. dann ist diese liverie auch nur für diesen flusi verfügbar. möchte ich diese dann auch für die steamversion muss ich sie dort kaufen. aber das alles geht ohne probleme.

Fazit : es gibt keine negativen auswirkungen wenn man 2 flusis parallel auf dem rechner hat. Einzig und allein den Speicher sollte man im Auge behalten

• Moin.

Hat aber auch Vorteile.

Z. B. wenn dein Bub irgendwann einen eigenen PC hat.

„Eigener“ Account = Admin-Rechte. Es sei denn der „Besitzer“ des PC sperrt Diese explizit.

Einfach ausgedrückt:

Es sind dann eigentlich zwei PC die sich die Hardware teilen. Genau so ist eben auch zu verfahren z. B. Updates ect. …

Bernd

• Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:24

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!