Kurven fliegen - wie korrekt steuern?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • klar, jedenfalls ein unglaublich umfassendes Simulationsspiel mit ungeahnten Möglichkeiten und schön auch noch dazu!

    Jedenfalls ordne ich es eher bei "Flugsimulation" als bei "Spielen" ein - das geht dann gerne auch mal zu weit in den Wünschen.. :smiling_face_with_halo:

    (auch klar und willkommen: Englisch als Fliegersprache weltweit - Erklärungen würden hier definitiv zu weit off-topic führen)

    Bis bald und einen schönen Abend

  • ..zu guter Letzt, was die mögliche Kopplung von Quer- mit Seitenruder im FluSi betrifft:

    Hab jetzt einiges probiert zum Nachprüfen, konnte jedenfalls keine automatisch gleichzeitig mit dem Querruder ausgelöste Betätigung des Seitenruders finden - wie gesagt weder in den generellen Einstellungen des FluSi, noch bei Kontrollen der Steuerung der Cessna 152 (aus Drohnensicht wäre das zu erkennen gewesen).

    Bei anderen Fliegern hab ich nicht nachgeschaut - da reicht meine Erfahrung auch noch lange nicht aus.

    Könnte sein, dass der FluSi dies bisher einfach generell nicht vorsieht.

    Dies ist natürlich unabhängig von speziell dafür vorgesehenen Einstellungsmöglichkeiten des Piloten direkt im Cockpit.

    Um die heftige Reaktion der Cessna auch auf kleinste Seitenruderausschläge abzumildern habe ich jetzt angefangen, die Empfindlichkeitskurve bei den FS-Einstellungen um den Null-Bereich herum "abzuflachen".

    Sobald diese für mich stimmt, schicke ich noch ein Foto dazu mit dieser Einstellung.

  • Ob das Bugrad mit dem Seitenruder gesteuert wird, ist Maschinenabhängig. Bei der Katana zBsp ist es ein sogenanntes geschlepptes Bugrad, da kannst du das nicht direkt steuern. Da muß man beim Rollen am Boden mit Seitenruder und Gas arbeiten, wenns ganz knapp wird auch mal mit der Bremse. Ein direkt gesteuertes ist natürlich einfacher.

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:32

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!