Addon installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem du das Flugzeug bzw Heli ausgewählt hast, solltest du unter Lackierungen die deiner Wahl sehen können..

  • Hallo Reini,

    Lackierungen kann ich wählen, aber nur die wo bei dem H-145 standardmäßig dabei sind.


    Keine einzige ADAC Lackierung.


    Kannst Du mir sagen wo ich die Rettungs-Einsätze die bei dem ADAC-All-in-One Addon dabei sind auswählen kann ?

    Beste Grüsse

    Rolf


    • Offizieller Beitrag

    Kann das sein, dass beim EC145 das Action Pack auch noch von Nöten ist dafür? Ich weiß es leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Huch, da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus, da ich keinen Heli in gebrauch habe..


    Nur mal geraten..entweder muss man das Paket erst installieren im Marktplatz bzw Inhaltsmanager ?


    Oder das Paket ist ein Überordner wo dann die Unterordner rein gehören in den Community.


    Aber das ist nur geraten. Leider kann ich es im Mom nicht testen

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hmmm.... bin mit meinem Latein auch am Ende...

    Im Inhaltsmanager kann ich das Addon sehen. Ist wie zu sehen auch installiert.


    Aber wie startet man das ?


    Trotzdem Danke für Eure Hilfe :thumbs_up:

    Bilder

    Beste Grüsse

    Rolf


  • Hi Rolf, ich kenne mich da jetzt nicht so aus bei den Helis, aber wieso steht da "Airbus" unter der H145?

    Es müsste ja eigentlich derselbe Name beim Livery wie beim Flugmodell stehen.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank nochmal für die rege Teilnahme :thumbs_up:


    Ist, zumindest für mich ein wenig verwirrend das ganze, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :confused_face:


    Egal..... ich werde heute Nachmittag auch noch das HPG- Actionpaket dazu kaufen.

    Mir geht es halt darum das ich die im Paket verschiedenen Rettungseinsätze fliegen kann.


    Werde dann weiter berichten.... bis dann

    Beste Grüsse

    Rolf


  • Hallo Rolf, hier ist ein Video dazu:


    MSFS 2020! Im Einsatz mit der H145(HPG) als ADAC Chr. 50 Unfall auf der Autobahn bei Reinfeld!
    Moin! Heute geht es in einem fiktiven Einsatz mit dem ADAC Christoph 50 zu einem PKW Unfall auf der Autobahn A1. In Höhe der Abfahrt Reinfeld kam es zu einem...
    www.youtube.com


    Im Beschreibungstext stand das:


    Zitat

    Geflogen wurde wieder mit der Airbus H145 der Hype Performance Group und dem Action Pack (beides Payware) Der FlybyWire Traffic Injector war auch wieder aktiv (Freeware)


    Evtl. findest du die Szenerie unter Aktivitäten, da wo auch die Landeherausforderungen stehen, ganz am Ende. Da befindet sich eine Sammelrubrik

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Hallo Alfons,

    genau solche Einsätze möchte ich fliegen :thumbs_up:

    Ich werde mir dann auch das Action-Pack von HPG kaufen.... dann sollte das wohl funktionieren.


    Das mit der Szenerie unter Aktivitäten werde ich auch nochmal schauen !


    Dankeschön :winking_face:

    Beste Grüsse

    Rolf


    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Simon ()

  • Hallo zusammen,

    so...ich habe mir nun auch das Action-Pack dazu genommen, und jetzt habe ich auch die Möglichkeit aus dem H-145 z.B. den ADAC-Rettungshubschrauber als Lackierung zu wählen. Echt beeindruckend wie (fast) real sich der Copilot und die Rettungs-Crew sich (fast) menschlich im Heli bewegen.


    Aber meine Frage nun.

    Wie komme ich zu einem Rettungs-Einsatz ? Wo/Wie kann ich einen Rettungs-Auftrag erhalten? Wo ist die Basis meines Rettungs-Heli ?


    Weis das evtl. jemand ? Ich stehe auf dem Schlauch :confused_face:

    Beste Grüsse

    Rolf


  • Ist denn bei dem Pack keine readme Datei vorhanden?!

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre hier wirklich sehr umfangreich zu erklären. Ich würde dir empfehlen, das über YouTube zu suchen, da gibt es tolle Tutorials.

    In Kurzform, im Tablet unter Missionen / HEMS / anywhere oder so ähnlich, sollte sich was starten lassen. Ich bin den H145 jetzt schon länger nicht mehr geflogen, jetzt weiß ich das nicht mehr ganz genau.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle.

    Ja.... über das Tablet des H-145 lassen sich die einzelnen Mission auswählen. Bei der Bestätigungsmail des Kauf des Action-Pack war ein Link dabei der zur Anleitung führt.... hatte ich nur zu schnell überlesen :woozy_face: .... sorry

    Von daher werde ich mich jetzt mal da rein arbeiten.


    Nur an die Kollegen die auch schon mal den H-145 geflogen sind. Ich finde der H-145 lässt sich im Gegensatz z.B. einer Hughes 500E von CowanSim doch sehr einfach fliegen, obwohl ich bei allen Helis alle Steuerunterstützungen auf "AUS" gestellt habe.

    Beste Grüsse

    Rolf


    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Simon ()

    • Offizieller Beitrag

    Der H145 ist ein Fly by wire Fluggerät, noch dazu ein Airbus. Der fliegt auch in real eher einfach im Vergleich zu anderen Hubschraubern.


    Edit: wenn du die Einstellungen im Tablet veränderst, wir es auch etwas schwieriger. Wenn da alle Regler hochgedreht sind, ist es ein Arcarde Teil, damit er auch mit einem Xbox Controller geflogen werden kann.

  • Hallo Michael,

    OK.... das einzige was mir aufgefallen ist das er im Endanflug zur Landung beim langsamer werden doch etwas anfängt zu zicken.

    Wenn man da nicht aufpasst schaukelt der sich schon mal heftig auf :face_with_open_mouth:

    Beste Grüsse

    Rolf


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da wirklich viel zum Einstellen. Ich empfehle dir dazu die Videos von Jaydee. Da lernst du wirklich sehr viel.

  • Ok super,

    dann werde ich mir diese mal anschauen.......

    vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Beste Grüsse

    Rolf


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt für den Payware H 145 und den Freeware H135 eine Webseite.


    HPG H145 im Rettungs- und Lösch-Einsatz | MSFS | FSNews24
    Wer schon immer den Wunsch hatte, im Microsoft Flight Simulator einen Rettungs- oder Lösch-Einsatz mit einem Hubschrauber zu fliegen, der hat ab sofort…
    flightnews24.de

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang,

    super..... :thumbs_up: vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Beste Grüsse

    Rolf


  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!