Cessna 172 1000G

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    so langsam taste ich mich in dem Flugbetrieb hier vor. Angefangen habe ich mit der C152, dann der Aufstieg mit der C172, heute habe ich die C172 G1000 am Start.

    Es überrascht mich allerdings ein Phänomen, dass ich heute zum ersten Mal sehe. Das Flugzeug ist umhüllt von nicht definierbaren grünen Streifen, Funkenflug oder Schlieren. Wer hat das schon erlebt, wo liegt der Fehler?

    Viele Grüße

    Josef

    PC

    Windows 11

    Intel Core i7 8700K @ 3.70GHz

    32,0GB Dual Kanal DDR4 @ 1329MHz

    GeForce GTX 1080

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

    476GB KXG50ZNV512G NVMe TOSHIBA 512GB (RAID (SSD))

  • Hallo Michael,

    der Tipp hat mir geholfen, die Streifen sind jetzt weg.

    Ich habe auch die wichtigen Sichten jetzt erfolgreich einstellen können, das ist enorm praktisch, vor allem, wenn es keine Popup-Instrumente gibt. (oder habe ich da auch etwas übersehen?)

    Jedenfalls finde ich dieses Forum hier sehr hilfreich für alle Neueinsteiger beim MSFS. Deshalb, ganz herzlichen Dank, ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

    Grüße Josef

  • Gerne, dafür ist das Forum da.

    Ich habe auch die wichtigen Sichten jetzt erfolgreich einstellen können, das ist enorm praktisch, vor allem, wenn es keine Popup-Instrumente gibt. (oder habe ich da auch etwas übersehen?)

    Manche Instrumente kannst du mit "[definition='22','0']ALT[/definition] GR" und Mausklick in einem extra Fenster öffnen.

    Dann kannst du sie z.B. auf einen 2ten Monitor ziehen und vergrößern/verkleinern wie du möchtest.

    Funktioniert aber nicht mit Uhren-Instrumenten, eher mit Garmin´s, Autopilot usw..

    Einfach ausprobieren, dann siehst du welche funktionieren und welche nicht.

  • Etron50 23. November 2023 um 09:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!