Vorschau auf nächstes Update

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Es geht zügig mit den Updates weiter.

Mit Kerosin getränkten Grüßen

Ikarus

PC:WIN11, MSFS DVD-Version

AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Xilence-Lüfter

Steuerung:TCA Officers Pack mit Zusatzmodulen (für Speedbrakes und Flaps etc.)

Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

Virtuelle Airline: "oneengineout.com" von Flugkapitän "Blackbox711" (YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

• ... ja ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich besonders auf den neuen A320 ... und... ich denke , dass man auch mit dem erwarteten Erscheinen vom MSFS 2024 den MSFS 2020 nicht hängen lassen wird...

Gruß René

Ryzen 7 7800 X3D mit Thermaltake TH360 ARGB Wasserkühlung

32 GB Corsair Vengance RX7800XT Saphire Pulse

MSI B650 PlusWIFI 850 Watt bequiet! Pure Power 12M

2TB ADATA XPG Gammix S70 Blade M2

Thrustmaster Captains Pack Airbus edition

Flight Yoke Logitech Saitek mit Pedalen

Kollektivhebel für die Helifliegerei

Logitech Virtual HID

• …so ist es von MS/Asobo zumindest versprochen. Ich habe da auch keinen Zweifel…

Ikarus

Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

Virtuelle Airline: "oneengineout.com" von Flugkapitän "Blackbox711" (YouTube: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

• Kennt Ihr das Datum schon?

Sim Update 14 Landing on December 5

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.November 17, 2023 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

UPDATE – Wishlist and bugs updated. Sim Update 14 Beta is now available. The next Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. is on Wednesday, November 29 at 18:30 UTC. The final release version of Sim Update 14 is expected to land for everyone on Tuesday, December 5.

Gruß

ruetzi

• Weiß jemand schon, was in VR passieren soll?

Adrian fliegt

Code
    Motherboard: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi
    RAM: 32GB (2x16GB) Ballistix BLS2
    CPU: Ryzen 9 12x3,8 GHZ, 6MB L2, 64MB L3
    GPU: Gigabyte RTX 4080 OC, 16GB GDDR6 RAM
    Festplatte: Samsung SSD 860 1TB
    System: WIN10 Pro 64 Bit
    Oculus Rift S
    MSFS Premium Deluxe

Viele Grüße aus Leipzig und EDCT Adrian

• Hallo Adrian,

VR ist momentan bei MS/ASOBO wohl nicht das große Thema. Aber es werden regelmäßig Roadmaps ausgerollt, was bei den nächsten Schritten passieren soll. Ich empfehle Dir regelmäßige Besuche der Internetseiten Cruiselevel.de und FSnews24.de. DA ist man immer auf dem neuesten Stand.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ikarus

• Guten Abend Ikarus, danke für die Info, ich schau mich mal auf den Seiten um. Beste Grüße

Adrian fliegt

Code
    Motherboard: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi
    RAM: 32GB (2x16GB) Ballistix BLS2
    CPU: Ryzen 9 12x3,8 GHZ, 6MB L2, 64MB L3
    GPU: Gigabyte RTX 4080 OC, 16GB GDDR6 RAM
    Festplatte: Samsung SSD 860 1TB
    System: WIN10 Pro 64 Bit
    Oculus Rift S
    MSFS Premium Deluxe

Viele Grüße aus Leipzig und EDCT Adrian

• ... ja ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich besonders auf den neuen A320 ...

Der hat ein paar interessante Facetten die drastisch besser sind als beim Fenix V1, und wo ich hoffe dass Fenix da grafisch mitziehen wird. :smiling_face:

Da du diese Details nicht auf YouTube finden wirst, lade ich dir mal ein paar Fotos hoch die den Neo in ein positives Licht rücken.

Die Fussablage sieht beim Fenix so aus, als ob der silberne Streifen in der Mitte durchgehend mit so schwarzen Ölresten dick bemalt wäre. Gut das habe ich bei meinem Cockpit Overhaul zwar geändert, aber nicht jeder will Mods installieren. Bei allen Airbus Fotos (auch alten CEO) ist die Fussablage aber silber, da sie ja aus Metall ist, darum finde ich sollte die Fussablage auch beim CEO Fenix so aussehen wie bei diesem NEO.

Und der Teppich ist gestochen scharf, das ich richtig die Fussel riechen kann! Diesen superscharfen Edelst-Teppich finde ich so inspirierend, dass ich meine Teppich-Textur einer KI zum Verdauen geben werde, mal sehen ob sie mir auch so eine schöne ultrascharfe detaillierte Teppich-Textur ausspuckt wie dieser NEO hat.

Optisch ist das Cockpit ein Leckerbissen im Neo, hat aber auch einige Nachteile so ist beispielsweise das Wendelkabel oder Spiralkabel des Mikrophons und des Cockpit Telefons beim Fenix absolut ultra high Polygon und perfekt rund, während es beim NEO so hässlich low-poly achteckig statt rund ist.

Darum kann man sagen, abgesehen von einigen Lichteffekten (die beim Fenix fehlen, Leselampen etc.) ist der Fenix immer noch unangefochtener Cockpit-Qualität König der Lüfte.

Der Fenix hat diese ikomischen dreieckigen Beleuchtungselemente unter der FCU nicht beleuchtet, sondern zeigt sozusagen nur die Lichteffekte an. Das wurde im Neo optisch detaillierter gelöst.

Die Beleuchtung der Uhr - einfach wundervoll!!! Man sieht richtig die Glühbirnchen (oder LEDs) hinter den LCD Ziffern. Das ist fast fotoreal.

Der Turbinenkern mit Kompressoreinlass ist bis zu den Leitschaufeln hinter dem N1 vollständig in 3D ausmodelliert, der Fenix wie auch die PMDG haben keine nennenswerten Details im Inneren des Triebwerks.

N1... wie nennt man das eigentlich umgangssprachlich? Gebläse Ventilator Propeller Verdichter Kompressor Startbahnstaubsauger Flodder egal was man nimmt, kein Begriff passt für dieses rotierende Ding ohne Namen ganz vorn in jedem Triebwerk..... :grinning_squinting_face:

Die Niederdruckturbine im Turbinenkern hinter dem Auspuff ist nicht nur in 3D ausmodelliert, sondern dreht sich sogar. Wenn man in den Auspuff des Fenix oder der PMDG reinguckt, ist da nur eine verwaschene schwarze 2D-Textur drin, also eigentlich gar nichts im Prinzip.

Ich liebe das wenn beim Walkaround alles voller faszinierender technischer Details ist, wo man was Interessantes angucken kann am Flieger. (Anstatt von vornherein zu sagen "ja das kann man nicht machen weil äh die FPS..." - kann man, problemlos, wie der iniBuilds NEO perfekt beweist, und Computerhardware macht auch immer wieder grosse Schritte vorwärts. Ich würde Hardware aufrüsten empfehlen bei FPS-Problemen, anstatt dass Flieger all die faszinierenden technischen Details und Prachtgrafik weglassen müssen.)

Der Fahrwerksschacht ist vorzüglich animiert, und hat sogar das Hydraulik-Reservoir. Auch die PTU müsste da unten irgendwo sein und einem hydraulikleitung-wedelnd freudig entgegen bellen. Screenshots vom Fenix V2 zeigen allerdings, dass der Fenix V2 den besten und detailliertesten Fahrwerksschacht aller Zeiten haben wird. Der Fenix V2 wird dem wahren Grafikprachtconaisseur als erstes einen fotorealen Fahrwerksschacht bieten.

Das Innere des Frachtraumes ist exzellent ausmodelliert, viele Details sind erkennbar.

Die Stange im vorderen Frachtraum, die nur LD3 Container zulässt, scheint beim NEO zu fehlen, sehr gut das macht die Zuladung jedes Containerformats mit GSX möglich.

Leider allerdings findet sich keine Beheizung weder des vorderen noch hinteren Frachtraums im Overheadpanel. Böser Neo! Meine Edelfracht friert :grinning_squinting_face:

Ach ja kleiner Tip, wenn man das Update 14 Beta installiert, werden immer wieder die Realismus-Einstellungen resettet.

Wenn man aber wieder auf den regulären Flugsim zurück schaltet, verschwindet dieses Problem dass das ganze HUD immer wieder abgeschalten werden muss, und immer wieder, und wieder, und wieder, und zehntausend mal wieder alles von easy und unrealistischem arcade-Flugmodell auf realistic und schwer und lebensecht um zugestellt werden muss - aber den NEO kann man trotzdem weiter ausprobieren :winking_face:

• Soeben als News reingekommen. Heute war Developers Stream.

Ikarus

• So, und hier gibt es noch ein paar zusätzliche interessante Informationen:

Ikarus

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Also gibt es vorerst doch keinen neuen A320.

• Also gibt es vorerst doch keinen neuen A320.

Macht mir gar nichts aus.

Ich bin mit dem FBW absolut zufrieden. :smiling_face:

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Für mich ist das auch kein Problem, ich verwende auch den FBW. Interessant zum ansehen wäre er trotzdem gewesen. Wirklich Schade finde ich es für die Konsolenspieler, den die haben ja gar keine Alternative.

Bin gespannt, wann der dann wirklich released wird.

• Mist, es geht schon los. Ich wollte vor dem Abendessen noch einen kurzen VR-Flug machen und jetzt hat mir das Sim-Update 14 einen Strich durch die Rechnung gemacht

Liebe Grüße

Alfons

• Na toll. Ich bin relativ flott bei 7,2 GB Downloadgröße bis 2,5 GB gekommen. Dann hat der Download zu stottern begonnen. Seit 10 Minuten hat kein Download mehr stattgefunden.

Ah... es geht weiter mit 300 Mbit

Super es steht schon wieder. Ich bin jetzt bei 2,99 GB. Sehr mühsam...

Liebe Grüße

Alfons

• Hier ist eine schöne Übersicht zum SIM-Update:

Ikarus

• Einfach nur unverschämt.. :face_with_rolling_eyes:

Gruß Werner near EDLN

---------------------------------------------------------------------------------

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Werner,

was ist denn daran unverschämt oder nicht verständlich? Ich habe auch gerade die Orgie der Updates hinter mir und es kam immer wieder zu diesen Werten und es tat sich trotzdem was. Hab einfach etwas Geduld und warte. Wir kennen das doch…

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen

Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

• Hallo Werner,

... und es kam immer wieder zu diesen Werten und es tat sich trotzdem was. Hab einfach etwas Geduld und warte. Wir kennen das doch…

0 ist kein Wert. Sagte schon Aristoteles :winking_face:

Gruß Werner near EDLN

---------------------------------------------------------------------------------

• Ich kam so bis 45%, dann ist er wieder auf 20% runter. Dann wieder auf 35% rauf und wieder runter auf 20%. Das ging die ganze Zeit so. Ich habe jetzt abgebrochen.

Liebe Grüße

Alfons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!