Hubschrauber

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Benutzt du einen Copiloten Mod ?

    Funktioniert das bei dir in anderen Flugzeugen.

    Stell einfach mal deinen Piloten und Copiloten FS um (anderer Char.)

    Vielleicht funktionieren nicht alle Charektere ?

    Nein den Copiloten Mod habe ich noch gar nicht installiert.

    Alles klar , dann werde ich mich damit mal beschäftigen.

    Danke, das erklärt natürlich alles

    Ralph

  • Den Mod habe ich jetzt heruntergeladen und installiert, aber bei den Flugzeugen ist der Heli nicht dabei.

    Bei Flugzeugen funktioniert das auch. Man kann sich auch den Avatar aussuchen über die MSFS-Einstellungen, aber der Heli eben leider nicht. Wie macht ihr das?

  • Den Mod habe ich jetzt heruntergeladen und installiert, aber bei den Flugzeugen ist der Heli nicht dabei.

    Bei Flugzeugen funktioniert das auch. Man kann sich auch den Avatar aussuchen über die MSFS-Einstellungen, aber der Heli eben leider nicht. Wie macht ihr das?

    Also für den Heli hab ich nichts gemacht. Einfach downloaden, installieren und er funktioniert mit copilot. Und das schon ab Version 0.5.

    Kannst dich ja mal via Discord an die Programmieren wenden. Vielleicht wissen die Rat.

  • Hallo Leute,

    ich bin mit dem Hubschrauber auch schon eine Runde geflogen und wollte dies jetzt nach langem mal wieder versuchen. Dachte mir komm ich starte Cold & Dark aber da ich das nicht kann, kann man dies ja auch den CoPilot machen lassen. Also lehne ich mich zurück, lass ihn die Maschine starten und dann übernehm ich und starte in die Lüfte....

    Denkste, leider bekomm ich den Vogel nicht in die Luft und vom Boden weg??? Was mach ich falsch? Ich seh alle Bewegungen im Cockpit von meinem Joystick aber wenn ich den Schubhebel bewege passiert nichts...

    Dann hab ich einfach auf der Piste nochmal den Sim gestartet, also mit laufendem Motor und auch hier, ich kann den Schubhebel hochdrehen aber es passiert nichts, weder der Rotor wird schneller, noch lauter, noch bewege ich mich nach oben???

    Hat jemand eine Idee?

    DANKE

  • Hat jemand eine Idee?

    Ich nicht - aber er ....

    Zum Fliegen solltest du nun den Schieberegler der "Propellerachse" auf ca. 70% stellen.

    (kann ebenfalls in der Außenansicht auf den unteren linken Instrumenten abgelesen werden)


    Der Regler für das normale Gas funktioniert hier als Pitch des Helis, also zum Steigen und sinken.

    Der Entwickler hat beide Funktionen getauscht ! Macht aber auch Sinn so.

    Am Besten Du liest Dir seinen Beitrag noch mal ganz durch.

    Gruß

    ruetzi

  • Danke für die ersten Hilfen, aber wie gesagt das hat mal funktioniert, jetzt geht nix mehr...ich hab es ja mit dem Gashebel funktioniert aber da geht nix...keine Regung der Motorgeräusche oder des Helis selber?

  • Hallo heio1980, rechts neben den Anlassschaltern der Turbinen ist ein kleiner (brauner) Schalter. Den musst Du einschalten, dann kommen die Turbinen erst auf ihre Drehzahl. Dann kannst Du auch mit dem Kollektiv den Anstellwinkel des Hauptrotors verändern und der Hubi fliegt los.

    Gruß SQ

  • Hallo Heio1980,

    ja, weil ein Hubschrauber sehr komplex ist.

    Lies Dir mal die Beiträge unter "Der 1. Hubschrauber" durch, ich denke hilfreich.

    Gruß SQ

  • Ich find kein kleinen braunen Schalter??? :thinking_face:

    Ah ok jetzt hab ich was gefunden und bin geflogen...aber gar nicht so leicht das Ding zu beherschen???

    Hey Heiko,

    der H135 ist aber mega genial zu fliegen !

    Man kann sich ja auch 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen...und wenn Du ihn auf Basic z.B. eingestellt hast, sollte auch jeder Anfänger damit gut klar kommen vorausgesetzt Dein Joystick ist gut konfiguriert und da sollte man sich für den Heli meines Erachtens immer ein seperates Joystick Profil anlegen wenn man mit ihm fliegt. Cold and Dark ist kein Problem...Du kannst im Seitenpad im Heli auch auf Ready klicken und er nimmt den cold and dark Start dann komplett automatisch vor und Du kannst genüßlich zugucken wie alles von Statten geht :winking_face: wie gesagt, denk daran Dir deine Steuereinheit gut zu konfigurieren..das macht Sinn, denn für Flächenflieger wird besser eine andere Konfiguration gewählt in der Regel..je nach System man hat.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!