FPS Anzeige im Entwicklermodus nicht auffindbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, folgende Frage:

    Ich habe einen neuen Laptop und mir den MSFS wieder installiert. Gerne würde ich mir im Entwicklermodus wieder die FPS anzeigen lassen um meine Grafikeinstellungen zu optimieren. Leider gibt es scheinbar „nur“ bei mir die Funktion nicht mehr. Früher bin ich im

    Entwicklermodus unter Options Display FPS und schon war die Anzeige da. Die ist nun nicht mehr auffindbar. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank & einen schönen Sonntag!

  • Ich kenne die Ursache nicht. Aber wenn es gar nicht mehr will, könntest Du es mal damit versuchen:

    Shift-Z Stats

    Haut allerdings nicht hin, wenn Du die detaillierteren Infos der FPS-Anzeige des SDK brauchst.

    Du erinnerst Dich an die "Roten Zeilen", die man in früheren FS-Versionen oben links einblenden konnte? Das hier ist quasi die Wiedergeburt. Man kann sich neben den FPS jede Menge (fliegerische) andere Infos reinholen (einfach durch editieren der beigefügten "userconfig.ini") und mit der Tastatur-Kombi SHIFT+Z diverse Presets durchschalten.

    Diese roten Zeilen waren zu keiner Zeit ein besonderer Eyecatcher und eher schon ein Störenfried im Bild. Aber wenn ich sehe, was diesee zappelige FPS-Anzeige des MSFS-SDKs da auf dem Screen veranstaltet, dann sind mir die roten Zeilen deutlich lieber. Zumindest im allgemeinen Flugbetrieb. Wenn man allerdings die Detail-Infos zur Analyse für Addon-Entwicklung braucht.

    Ich habe übrigens gerade eben mal das SDK aktualisiert. Also bei mir ist der Menüpunkt da. Der ist also nicht durch ein Update weggefallen. Merkwürdig, dass der bei Dir weg ist. By the way: Ist der Menüpunkt weg oder erscheint nur die Anzeige nicht?

  • Koeli70 5. November 2023 um 17:21

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!