MSFS 2020 Game Bar - X-BOX geht nicht mehr Online

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo miteinander,

    ich habe seit vorgestern das Problem dass der Start - Ladevorgang des Flusi`s bis ich mit einem Flugzeug auf einem Airport stehe sich von ca. 6 -7 min auf fast 15 min verlängert hat. Einen Flug kann ich nicht durchführen da sich die ganze Ablaufgeschwindigkeit auf eine DIA Show verlangsamt hat.

    Ich habe als erstes alle Addons deaktiviert und den Community Ordner geleert. Die Internetverbindung ist OK ( 250 MB ) .

    Was ich allerdings festgestellt habe, nach öffnen meines Spielernamen Fensters ( rechts oben ) wird mein Staus u. Mehrspieler-Server als Offline angezeigt. Auch nach Abmeldung aus diesem Fenster oder in der Game Bar und anschließendem Neustart wird zwar das Willkommen Fenster geöffnet und der Button - Auf geht`s - kann betätigt werden und der Flusi wird dann gestartet

    allerdings ohne Veränderung. Eigentlich sollte das ganze wieder auf Online gehen was es aber nicht tut . In der Game Bar unter Einstellungen sehe keine Möglichkeit das ganze wieder auf Online zu stellen.

    Meine Frage hierzu, hat jemand eine Lösung oder einen Suchansatz wie ich den Online Zustand wieder erreiche, denn ich glaube dass hier das Problem liegt.

    Für euere Hilfe im voraus besten Dank

    Alois

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für euere Hinweise.

    Reini, in der XBox wird der Flusi aufgeführt und kann auch hierüber gestartet werden. Die Ladezeit hat sich etwas verkürzt ca. 9min aber die DIA Show

    bleibt.

    Michael, auch deinen Vorschlag habe ausgeführt auch in diesem Fall ist die Ladezeit wie vor ca. 9 min aber auch die Dia Show bleibt.

    Ikarus, auch ich habe festgestellt das die Game Bar vorgestern geändert wurde und das bringe ich auch mit meinem Problem in Zusammenhang da ja mein Problem just zu diesem Zeitpunkt anfing.

    VG Alois

  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Slowfox 26. Januar 2024 um 17:06

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!