Wildnisflug Deutschland - Landung Berlin Tegel wird nicht "erkannt"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo zusammen,

bin relativ neu im Flight Simulator und hier im Forum und starte gleich mal mit einer blöden Frage.

Der Wildnisflug Deutschland (3. Etappe) bei dem man in Berlin Tegel landen soll wird bei mir einfach nicht als "gecheckt/beendet" gewertet.

Ich lande und nichts passiert weiter. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch. Hab auch ein Youtube Video gesehen von dem Flug und der landet und die Etappe wird abgeschlossen.

Bei mir nicht, mein Flieger steht auf der Landebahn und nichts passiert!?

Danke im voraus für jegliche Hilfe!

• Flagplane20 17. Oktober 2023 um 22:09

Hat den Titel des Themas von „Wilnisflug Deutschland - Landung Berlin Tegel wird nicht "erkannt"“ zu „Wildnisflug Deutschland - Landung Berlin Tegel wird nicht "erkannt"“ geändert.
  • ich komm grad nicht drauf, der landet auch, nicht mal gut, genau wie ich;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich lande auch, bleib stehen, bremse mit Steuerkreuz links aber nichts passiert (Wie schaltet man den Motor ab?). Höchsten dass ich zu spät zum stehen gekommen bin würd mir noch einfallen. Ich meine bei den beiden voherigen Flügen auch nichts anderes gemacht zu haben und es hat geklappt, also gelandet, und stehen geblieben.

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen zusammen,

habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass der Flughafen Tegel im Flugsimulator abgeschaltet ist? Ggfs. kann der Flug nicht abgeschlossen werden, weil Tegel kein aktiver Flughafen mehr ist. Da hilft dann auch eine 1a Landung nicht mehr weiter. Programmtechnisch wird dann auf einem Flughafen gelandet, der zwar noch in der Szenerie existiert, aber logisch nicht mehr ansteuerbar ist.

• Guten Morgen,

Zitat

weil Tegel kein aktiver Flughafen mehr ist

diese Erkälrung habe ich woanders auch schon gelesen. Schade wenn das der Grund ist, dann kann man den Wildnisflug ab da quasi nicht mehr weiter machen. Das gibt´s auch nur in Berlin;))

• Koeli70 21. Januar 2024 um 10:05

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!