Headwind A330-900 Schubhebel

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo,

kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich den Schubhebel im A330 -900 von Headwind einstelle?

Wenn ich den Schubregler bei meinem Thrustmaster auf null stelle geht es im A330 immer auf den Umkehrschub.

Habe jetzt fast 1 Stunde herumprobiert, vor allem mit der Kalibrierung im Tablet des A330, ohne Erfolg. Entweder ich es geht nicht oder ich bin zu blöd.

:question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark:

• Hallo Bernhard,

HAst Du Dir evtl. schon mal die entsprechenden Tutorials in YT angesehen?

Hast Du die Thrustmaster Treiber installiert?

Dann bitte diese deinstallieren und neu ohne diese starten, Windows bringt die besseren Treiber dafür mit.

• Habe jetzt noch einen Beitrag direkt bei Microsoft FS gefunden. A330-900 aus dem Community - Ordner löschen, neu herunterladen und dann funktioniert es. Leider bei mir nicht.

Vielleicht hilft der Link trotzdem jemanden.

Headwind A330-900 Throttle Reversed
    Since the latest Sim update and latest A330 (94 I think) update my Thurstmaster Hotas X throttle is reversed. Went into Settings but was unable to find a fix.…
    forums.flightsimulator.com
  • Guten Morgen,

vielen DANK für eure Hilfe. Habe zufällig ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gefunden und dort gesehen, dass ich die Kalibrierung im Cold&Dark machen muss. Dürfte ich übersehen haben.

Habe es dann im Cold&Dark gemacht und es hat funktioniert.

Nochmals vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir gehofen haben. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

• Dirk30926 15. Oktober 2023 um 10:34

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!