MFS Neuling: Erstinstallation - bei Start -> CtD

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo,

Ich bin ganz frisch was das Spiel Flight Sim. angeht und leider gleich schon völlig fertig mit den Nerven.

Zuerst habe ich mir das Spiel "Microsoft Flight Simulator 40th Ann. Premium Deluxe Edition" per Steam gekauft. Dieses hat dann eine ca 1,3 Gb große Datei installiert.

Wenn ich diese starte ... erscheint nach kurzen ein Logo/Bild mit einem Flugzeug, eine beruhigende Musik (beruhigt aber nicht mehr) und kurz darauf stockt die Musik, die Grafik wird etwas blasser und es folg ein Crash zum Desktop ... ohne eine Fehlermeldung oder weiteres.

Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir und habe letztendlich die Version per Steamumtausch zurückgegeben und das Spiel in der normalen Version im MicrosoftStore / Xbox Store gekauft.

Leider ist hier das Verhalten identisch. Mitlerweile habe ich auch dort eine Rückerstattung erfolgreich angefordert und wollte es erst aufgeben. Da ich aber dieses Spiel sehr gerne spielen möchte habe ich nochmals die "normale" Version bei Steam gekauft ... und scheitere, wie vermutet, am selben Schritt.

Der Rechner ist mit Win11 ausgesattet und da es mein "Gaming Rechner" ist ... ist dieser von der Hardware ausreichend (siehe Signatur) und auch sämtliche Treiber sowie Windows selbst sind aktuell.

Ich habe auch eine Restorehealth per Eingabeauffordernug durchgeführt, Scans etc. Es sind keine Fehler vorhanden. Testweise habe ich mal die Windowsfirewall deaktiviert, auch da das selbe.

externe Virenscanner sind nicht installiert.

Mit meinen zweiten Rechner, der als Arbeitsrechner fungiert und von der Hardware deutlich schwächer ist (mit Win10 ausgesattet) habe ich die Installation auch getestet und dort funktioniert es komischerweise. Da habe ich auch festgestellt das dass Problem wohl ist das der Installationsmanager vom Spiel wohl gar nicht erst startet oder sich aufhängt. Denn auf den kleinen Computer sehe ich das Bild (mit dem Flugzeug, das sich sofort aufhängt) gar nicht erst sondern es springt gleich zu einem Fenster wo erst nach Barriereeinstellung gefragt wird und danach nach einem Installationsort für die knapp 160 GB große Installation gefragt wird.

Ist jemand das Problem bekannt das hier auf meinen eigentlichen Computer die Installation vom Installationsmanager verweigert wird ?

Ich habe festgestellt das unter ...Benutzer/Name/Appdata/Local/CrashDumps immer Dateien mit namen "FlightSimulator.exe.1234.dmp erstellt werden (Zahl verändert sich fortlaufend). Diese kann ich jedoch mit keinem Programm öffnen und diese sind ca 120 MB groß.

Unter der Windows Ereignissanzeige wird mir dieses angezeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.34.16.0, Zeitstempel: 0x00000000

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22621.2361, Zeitstempel: 0xc0c1b229

Ausnahmecode: 0xe06d7363

Fehleroffset: 0x0000000000064ffc

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x984

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9FA85C5F3701F

Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 675c7c03-4b12-4d73-b5c6-af7a1d6d2649

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

function Toggle(node) { if (!window.fullyLoaded) return;
    var divNode = node.nextElementSibling;
    // nextElementSibling may unexpectedly return null if (!divNode) divNode = node.nextSibling; if (!divNode :tired_face: divNode.nodeType != 1) return;
    // Expand the branch? if (divNode.style.display == 'none') { // Change the sign to "-". var bNode = node.getElementsByTagName("b")[0]; bNode.innerText = "-";
    // show the branch divNode.style.display = ''; } else // Collapse the branch { // Change the sign to "+". var bNode = node.getElementsByTagName("b")[0]; bNode.innerText = "+";
    // hide the branch divNode.style.display = 'none'; } }
    // Toggle "System" element by default so that its default status is to hide its children function ToggleSystemElement() { var body = document.getElementById("body"); var anchor = body.getElementsByTagName("table")[0]; Toggle(anchor); }
    // If binary data is present in event XML, show it in friendly form. function ProcessBinaryData(binaryString, binaryDataCaption, wordsFormatString, bytesFormatString, normalFont, fixedWidthFont) { var bodyNode = document.getElementById("body");
    // Add a

at the end of the HTML body. bodyNode.appendChild(document.createElement("hr")); // This paragraph (p element) is the "Binary data:" literal string. var p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; var b = document.createElement("b"); b.appendChild(document.createTextNode(binaryDataCaption)); p.appendChild(b); p.appendChild(document.createElement("br")); bodyNode.appendChild(p);
    // // Show binary data in Words format. // p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; p.appendChild(document.createTextNode(wordsFormatString)); bodyNode.appendChild(p);
    // Must use fixed-width font for binary data. p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = fixedWidthFont; var i = 0; var j = 0; var s, tempS; var translatedString; var charCode; var byte1, byte2;
    // Each character in binaryString is a hex (16-based) representation of // 4 binary bits. So it takes 2 characters in binaryString to form a // complete byte; 4 characters for a word. while (i < binaryString.length) {
    s = (i / 2).toString(16); // To hex representation. while (s.length < 4) { s = "0" + s; } s += ": ";
    // DWords representation is simply a rearrangement of the original binaryString // For example, from: // // 0000000002005600000000000f000540 // // (which is 00 00 00 00 02 00 56 00 00 00 00 00 0f 00 05 40). // // to: // // 0000: 00000000 00560002 00000000 4005000f // 8 words per line, 4 DWords per line. for (j = 0; j < 4; j++) { s += binaryString.substring(i + 6, i + 8); s += binaryString.substring(i + 4, i + 6); s += binaryString.substring(i + 2, i + 4); s += binaryString.substring(i, i + 2) + " "; i += 8; }
    p.appendChild(document.createTextNode(s)); p.appendChild(document.createElement("br")); }
    bodyNode.appendChild(p);
    // // Show binary data in bytes format. // p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = normalFont; p.appendChild(document.createTextNode(bytesFormatString)); bodyNode.appendChild(p);
    // Must use fixed-width font for binary data. p = document.createElement("p"); p.style.fontFamily = fixedWidthFont; i = 0; j = 0;
    // Each character in binaryString is a hex (16-based) representation of // 4 binary bits. So it takes 2 characters in binaryString to form a // complete byte. while (i < binaryString.length) { translatedString = ""; // 2 characters in binaryString to form a byte s = (i / 2).toString(16); // to hex representation.
    // Prefix with '0' until its length is 4. while (s.length < 4) { s = "0" + s; } s += ": ";
    // Show 8 bytes per line for (j = 0; j < 8; j++) { tempS = binaryString.substring(i, i + 2); // 2 for 1 byte i += 2; s += tempS + " ";
    // Treat tempS as hex integer charCode = parseInt(tempS, 16); if (charCode < 32) { translatedString += "."; } else { translatedString += String.fromCharCode(charCode); } }
    while (s.length < 32) { s += " "; } s += translatedString; p.appendChild(document.createTextNode(s)); p.appendChild(document.createElement("br")); }
    bodyNode.appendChild(p); }

System
    - Provider
    [ Name] Application Error
    [ Guid] {a0e9b465-b939-57d7-b27d-95d8e925ff57}
    EventID 1000
    Version 0
    Level 2
    Task 100
    Opcode 0
    Keywords 0x8000000000000000
    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2023-10-09T07:55:01.4830968Z
    EventRecordID 10581
    Correlation
    - Execution
    [ ProcessID] 16156
    [ ThreadID] 14768
    Channel Application
    Computer Gamepc
    - Security
    [ UserID] S-1-5-21-2202807722-2382425675-2613422832-1001
    - EventData
    AppName FlightSimulator.exe
    AppVersion 1.34.16.0
    AppTimeStamp 00000000
    ModuleName KERNELBASE.dll
    ModuleVersion 10.0.22621.2361
    ModuleTimeStamp c0c1b229
    ExceptionCode e06d7363
    FaultingOffset 0000000000064ffc
    ProcessId 0x984
    ProcessCreationTime 0x1d9fa85c5f3701f
    AppPath E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe
    ModulePath C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
    IntegratorReportId 675c7c03-4b12-4d73-b5c6-af7a1d6d2649
    PackageFullName
    PackageRelativeAppId

Kann mir irgendjemand dabei helfen ? Ich bin mitlerweile echt frustriert dass das Spiel auf meinen , recht neuen und starken Rechner nicht funktioniert :frowning_face:

Vielen Dank im Vorraus,

Mike

• Gott ... ich könnte euch alle drücken *lach :smiling_face:

Zuerst habe ich den One Store Ordner gesucht. Ich vermute du meinst den App Store Ordner unter c://Programme/WindowsApp ? Diesen konnte ich erst einsehen nachdem ich die Berechtigung von "Trustedinstaller" auf mich geändert habe. Anleitung dazu habe ich von https://www.netzwelt.de/tutorial/16662…store-apps.html genutzt.

Dann habe ich noch den Tipp mit dem US Sprachpaket befolgt, auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin das es daran liegen könnte... da auf meinen schwachen Rechner, bei dem es ja funktioniert, auch nur das deutsche Sprachpaket installiert ist. Trotzdem habe ich das US Paket auf den Gaming PC nun installiert.

Was von den beiden Tipps nun geholfen hat weiß ich nicht ... aber nun bin ich weiter , bzw über den Punkt hinaus an dem das Spiel ständig abgeschmiert ist. Sprich ; ich kann nun den Rest bzw das spiel installieren :smiling_face: Bin gerade völlig Happy weil ich ebenso von etwas ziemlich komplexen ausgegangen bin.

Ich hoffe das nun alles Fehlerfrei durchläuft, ansonsten melde ich mich hier nochmals.

Vielen Dank euch für die Hilfe :smiling_face:

mit besten Gruß

Mike

• Na bitte, läuft doch :smiling_face_with_sunglasses: . Wenn alles funktioniert, gib mir bitte Bescheid, dann können wir hier zu machen.

• Uwe Mikusch 10. Oktober 2023 um 07:42

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!