Bei (einigen) Flugzeugen funktionieren die Schubhebel nicht.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten großen Update (Sim Update 13) mit einigen Flugzeugen Probleme bzgl. der Schubhebel: Sie sind einfach funktionslos, obwohl sie sich im Spiel bewegen, wie ich es auch in der Realität tue.

    Das Problem tritt bei verschiedensten Flugzeugen auf, die ich z.B. bei Entdeckungsflügen oder Landeherausforderungen steuern soll. Aber auch nicht bei allen Flugzeugen. Die Schubhebel reagieren (rein optisch im Spiel) auch. = Bewege ich in der Realität die Hebel nach vorne, passiert das im Spiel auch. - Aber es wird eben einfach kein Gas gegeben, das Flugzeug beschleunigt nicht. Mein(e) Propeller / Triebwerk(e) werden immer langsamer und meine Aktivität an den Schubhebeln werden einfach ignoriert. Irgendwann folgt dann das Unvermeindliche und ich stürze ab.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Ja. Das gleiche Problem im anderen Thread:

    AlexSide
    4. Oktober 2023 um 18:14

    Mit STRG + E Engine einschalten, dann gehts.

    Ich dachte zuerst es liegt an meinem Honeycomb Bravo, dann habe ich den X-Box Controller an den PC angeschlossen, dann sogar anderen PC genommen, reproduzierbares Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexSide (8. Oktober 2023 um 19:17)

  • @ Slowfox

    ja, ich habe alle Updates installiert.

    AlexSide Danke dir für den Hinweis.

    Diese wirklich permanenten Probleme mit dem MSFS 2020 sind einfach nur nervtötend.

    Was mich persönlich aktuell am meisten stört:

    - Das Lade / Speicher System ist nach wie vor am Ar***

    - Des Öfteren Abstürze direkt beim Start. Sobald er aber erstmal läuft, läuft er stabil.

    - Mit gefühlt jedem zweitem Update gibt es neue Probleme.

    - Tlw. unerklärliche Ruckler trotz absoluter Highend Hardware und automatischer Optimierung durch Geforce Experience. (Obwohl Geforce Experience es insgesamt schon deutlich verbessert hat)

    - Ettliche kleinere Bugs wie z.B. dieser hier mit den Schubreglern.

    - Was man darüber liest; wie oft bei Usern die Installation komplett zerschossen ist / wurde, das ist ja horror-mäßig.

    Eigentlich ist der MSFS 2020 an sich ein geils Spiel / ein toller Simulator... Wären da nicht die unzähligen Bugs und Probleme, die einfach nicht weniger werden.

  • Eigentlich ist der MSFS 2020 an sich ein geils Spiel / ein toller Simulator... Wären da nicht die unzähligen Bugs und Probleme, die einfach nicht weniger werden.

    Ich vermute, dass Microsoft / Asobo parallel an verschiedenen Updates arbeitet mit verschiedenen Ausgangsversionen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Bugs, die vor einiger Zeit da waren, dann gepatcht, dann wieder da sind.

    Funktioniert denn das mit der Engine starten?

  • Also ich bin jetzt wieder zurück zur vorherigen Version gewechselt. Die ständigen Abstürze und Bugs sind / waren unerträglich. So macht es echt keinen Spaß. Das was ja so noch schlimmer, als sonst schon.

    Falls einer fragt: Ich habe einfach alle Ordner aus einem vorherigen 1:1 Image des Systems wiederhergestellt, in denen sich der MSFS 2020 "niedergelassen" hat.

  • Rexenen 14. Januar 2024 um 18:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!