Autopilot schaltet sich bei Aktivierung der Aussenasicht ab

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, wenn ich die Aussenansicht einschalte, schaltet sich der Autopilot ab, wenn ich dann wieder die Innenansicht einschalte funktioniert auch der Autopilot wieder.


    Weiss jemand welche Einstellung ich falsch gesetzt habe?

    Stefan


    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Eventuell hast du eine Tasten Doppelbelegung mit der Aussenansicht?

  • Das war auch meine erste Idee, das ist es nicht.

    Stefan


  • Moin Stefan

    Alle Unterstützungsoptionen abgeschaltet?

    Gruß

    Dirk


  • Ist alles abgeschaltet

    Stefan


  • Passiert das auch, wenn du über das Kamera-Steuerungs-Symbol in die Außenansicht schaltest?

    Gruß

    Dirk


  • Die Kamera Steuerung benutze ich normalerweise nicht. Habe sie nun aktiviert und auch darueber schaltet sich der Autopilot ab.

    Stefan


    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein ganz komischen Phänomen. Ist das bei jedem Flugzeug so?

  • Dann kann tatsächlich eine Doppelbelegung ausgeschlossen werden. :thinking_face:

    Als nächstes würde ich es mit der Reparatur-Funktion versuchen.

    Gruß

    Dirk


    • Offizieller Beitrag

    Ok, was ich herausgefunden hab, ist dass das scheinbar ein Bug ist.



    Habs nur überflogen, kannst du hier nachlesen:

    Autopilot ohne Funktion bei Programmwechsel - VFR-Flightsimmer - Flusi.info
    Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig folgendes Problem: Ich fliege mit aktiviertem Autopiloten auf Reiseflughöhe. Alle Einstellungen funktionieren…
    www.flusi.info

  • Die ganz komischen Phaenomene kommen meist von der Bloedheit der Benutzer :face_with_tongue: Ich glaube das ist bei jedem Flieger so, das war aber nicht immer so.

    Stefan


  • wenn ich die Aussenansicht einschalte, schaltet sich der Autopilot ab

    diese Aussage ist etwas irreführend. Der Autopilot schaltet sich dabei nicht ab. Er bleibt aktiv. Nur folgt das Flugzeug nicht mehr dem, was der [definition='130','0']AP[/definition] vorgibt.

    Bei mir macht sich das so bemerkbar, dass bei einer vom [definition='130','0']AP[/definition] vorgegebenen Kurve das Flugzeug die Kurve nicht mehr beendet, wenn ich während der Kurve in die Außenansicht wechsle. In diesem Fall würde das Flugzeug einen Kreis fliegen. Wechsle ich wieder in die Innenansicht, wird sofort wieder in die richtige Richtung korrigiert.

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Ja ok, laut Honeycomb Taste bleibt der [definition='130','0']AP[/definition] aktiviert, funktioniert nur nicht. In dem anderen Forum gibts einige mit dem Problem wie ich grad gelesen habe, der Bug wurde noch nicht geloest und man kann wohl nichts machen.

    Stefan


  • Sorry habe grad Quatsch geschrieben, also hier nicht das davor.

    Stefan


    • Offizieller Beitrag

    Hey.

    Welcher Flieger ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!