Hallo und guten Abend.
Ich bin auch nach dem Anschauen von etlichen Videos zur ATR nicht viel schlauer als vorher. Gerade eben habe ich mal wieder einen Flug (mit Flugplanung und allem) in den Sand gesetzt weil ich irgendwas falsch mache. Zum einen:
Nachdem ich alle Waypoints im FMS eingegeben habe und EXEC drücke, bleibt der Flugplan weis und wird nicht grün wie sonst. Alle Waypoinst stimmen, es gibt keine discontinuity, Start und Landepiste sind gewählt. Die GPS Koordinaten und die INIT Daten sind alle drin. Das bleibt aúch so wenn ich starte. Wenn ich nach dem Start ein DTO mache, wird es zumindest für diesen Wegpunkt grün und es wird im ND eine Flugstrecke angezeigt. Allerdings springt er dann nicht auf den Rest des Flugplans auf nach Abfliegen des DTO. De Flugplan ist aber noch da! Das passiert meistens wenn ich den Flugplan von Hand eingebe, also nicht über Simbrief.
Zweitens: Meine ATR fliegt generell zu langsam. In den Tutorial Videos kommt sie im Reiseflug immer auf 230-240 kn, ich schaffe nur etwas 210 kn trotz automatischer Trimmung und Propellersteigung auf Automatic. Gas ist und bleibt immer auf Notch. In dem Zusammenhang, kann mir mal einer erklären wieso es einen roten und einen blauen speedbug gibt? Ich kann nur den blauen einstellen, sehe aber nicht das sich das Drehmoment darauf einstellt. Den roten speedbug kann ich gar nicht beeinflussen, ich denke der kommt vom FMS worauf ich aber keinen Einflus habe. Die blaue Markierung wird zwar manchmal eingehalten oder der governor versucht es zumindest, aber teilweise auch ignoriert. Ich finde darin kein System
Ich hoffe es gibt hier ein paar ATR Flieger die mir weiterhelfen können.
Danke, Carsten