ATC

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand ob die [definition='127','0']ATC[/definition] gerade Fehlfunktionen hat? Habe keinen Ton mehr, nur schriftliche Anweisungen in der Ingame-Box. Mein Piloten-Avatar hat Ton. Seltsam auch: ich muss die Flugwegverfolgung anfordern für Luftraum C. Mache ich. Später dann auch die Übergabe, neuer [definition='121','0']Squawk[/definition], etc. dann wieder Anforderung für Luftraum C. Es kommen auch keine aktiven Anweisungen wie z.B. Descent am TOD. Da ich ja einen kompletten Flugplan im MFD habe, habe ich normal immer die [definition='127','0']ATC[/definition], die mich sofort problemlos lotst ohne Luftraumanforderung und mit Ton bis zum Arrival-AP. Übrigens: losgegangen ist das auf dem LTBA Istanbul Atatürk. Der ja eigentlich seit 2019 geschlossen ist (was ich nicht wusste), der neue Flughafen LTFM nördlich der Stadt ist aber noch nicht in meiner MSFS2020-Version enthalten. Ich bin jetzt von LTFA weiter nach EETN Tallinn, und das ATC-Problem dauert an. Auch nach Sim-Unterbrechung. Danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Hi Mario

    Das ist leider ein Bug, den Asobo noch immer nicht in den Griff bekommen hat. Es lässt sich auch schwer bis gar nicht sagen, wodurch der Fehler ausgelöst wird (wenn überhaupt). Vielleicht ist es auch ein Server-Problem.

    Also brauchst du nicht anzufangen, bei dir nach Fehlern zu suchen. Allerdings die Forensuche, bevor ein Thema eröffnet wird... Das erspart u.U. das Warten auf einen Antwort. :winking_face:

    Damit schließe ich dann hier.

  • Dirk30926 10. September 2023 um 13:53

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 15. Juli 2024 um 14:07

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!