Boing 787 Dreamline VNAV

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hey ich habe seit dem Update folgendes Problem. Wenn ich eine [definition='120','0']IFR[/definition] Route erstellt habe und in der Luft bin kann ich übern VNAV die Höhe nicht mehr ändern. (Hatte jetzt 6 Monate Pause, vor dem Update ging es noch) Der Flieger startet zwar auf die erste vorgegebene Höhe aber das war es dann auch. Heisst soviel für mich das ich den VNAV Modus eigentlich dann komplett vergessen kann ausser ich vergesse etwas 😅.

  • Vor dem Update konnte ich immer über das MFD unter VNAV die [definition='22','0']ALT[/definition] eingeben und das Flugzeug hat es übernommen wenn ich mit [definition='130','0']AP[/definition] geflogen bin. Jetzt geht es nicht mehr und kann die Höhe nur noch mit dem [definition='22','0']ALT[/definition] Rädchen/ VS Rädchen einstellen wenn VNAV deaktiviert ist.

  • Hm... vielleicht verstehe ich dies auch falsch.

    Im MFD gibt man doch die geplante Flughöhe ein. Also beispielsweise FL350. Diese ergibt sich aus der Flugplanung.

    Jetzt bekommst du in EDDF aber nur die Freigabe für FL040 nach dem Start. Also drehst du 4000ft ein. Wenn da jetzt schon 35000 stehen würde, würdest du nicht bei 4000ft stoppen.

    Oder sehe ich das falsch?

    LG Pino

  • Ich versuche es mal einfach zu erklären 😅.

    Vorher konnte ich während des Fluges im MFD unter VNAV das [definition='68','0']FL[/definition] ändern das mir zugewiesen wurde und die Höhe wählen die ich wollte. Ohne das ich etwas am [definition='22','0']ALT[/definition] Rädchen ändern musste. Vielleicht ist es auch genau das was ein Flieger nicht machen sollte und haben es behoben 🤣.

  • Slowfox 6. Oktober 2023 um 14:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!