Umkehrschub für Turbo Props mit Honycomb Throttle Quadrant

• hallo,

ich suche nach der brauchbarsten option mit dem honecomb throttle für turboprops umkehrschub zu realisieren.

schub und propellersteuerung (und gemisch) schubhebel haben ja neben dem 0-100% poti weg je einen switch befehl als option bei bewegung über den 0 punkt hinaus.

ich habe aber keien befehl gefunden, der umkehrschub auf einem switch realisiert.

als erstes will ich die porter pilatus zum laufen bringen.

ich war soweit, per swich die props auf reverse zu stellen (am prop hebel) und dann normalen schub zu geben, nur das ist halt das absolut unrealistische procedere.

schubhebel runter sollte umkehrschub erzeugen.

wie macht mans?

danke!

Callsign EFC 171

Gruß

Stefan

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Servus,

vielleicht hilft dieses Video.

Gruß Fraunz

• Servus,

vielleicht hilft dieses Video.

ok, das scheint ein gangbarer weg, zumal ich die twinotter auch fliege....mal probieren.

:red_heart:

Callsign EFC 171

Gruß

Stefan

• EFC171

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin,

Ich habe die Reverser auf eine Taste bei meinem Seitek Quadranten gelegt.

Ansonsten kam es zu Fehlfunktionen da man den Throttle Lever nur in eine bestimmte Position ziehen darf.

Einen Tick zuviel und der Reverser war an. Das nervte mich.

Beste Grüße

Peter

Tops fly props

Thrustmaster TPR Rudder

Thrustmaster TCA Yoke Boeing

Saitek Quadranten

HP Reverb G2 V2

i7 13700 KF

ASUS PRIME Z790-P WIFI Mainboard

96 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 32 GB), 5600 MHz*, Kingston Fury Beast

PNY GeForce RTX 4070 Ti VERTO Triple Fan, 12 GB GDDR6X, 1x HDMI, 3x DisplayPort

1000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston KC3000 (Lesen/Schreiben: max. 7000 MB/s | 6000 MB/s)

und ne Kiste drum herum

• Moin,

Ich habe die Reverser auf eine Taste bei meinem Seitek Quadranten gelegt.

Ansonsten kam es zu Fehlfunktionen da man den Throttle Lever nur in eine bestimmte Position ziehen darf.

Einen Tick zuviel und der Reverser war an. Das nervte mich.

das ist beim honeycomb gut gelöst, merklicher widerstand und aus versehen fast nicht möglich.

ich bin aber zur programm,ierung nicht dazu gekommen, aber laut video ja möglich.

Callsign EFC 171

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!