Regionale Clubs zum MSFS 2020 zum Treffen/gegenseitige Hilfe etc.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Freunde,

    gibt es eigentlich regionale Clubs, deren Mitglieder sich regelmäßig treffen um sich auszutauschen?

    Ich denke da an gegenseitigen Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe bei Problemen etc. - ...

    Früher gab es so einen Flusi-Club in Hamburg, leider finde ich da heute keine Kontaktstelle mehr...

    Ich wohne in Lübeck und würde mich freuen, wenn jemand diesbezüglich etwas weiß! :smiling_face:

    Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!!!

    Bob

  • Was ich wirklich empfehlen kann sind gegenseitige reale Treffen. Einfach mal einem Kollegen über die Schulter schauen oder sich selbst über die Schulter schauen lassen - da kann man sehr viel lernen. Und sei es nur zu sehen welche Addons verwendet werden.

    In der virtuellen Fluggesellschaft in der ich bin, veranstalten wir einmal im Jahr das sogenannte Summercamp, das allerdings fast immer im Herbst stattfindet. Da sitzen wir dann ein Wochenende mit unseren PCs zusammen und fliegen gemeinsam. Da habe ich schon sehr viel gelernt, so z.Bsp. das online Fliegen. Einfach weil ein Kollege gesagt hat, jetzt mach halt, ich helfe dir auch.

    Alleine im stillen Kämmerchen, als Autodidakt, macht man auch viel falsch....

    LG Pino

  • Hmmm ... schade dass es so etwas nicht mehr gibt... Wäre vielleicht eine Idee?

    Also ich wohne in Lübeck und wäre interessiert, mich in regelmäßigen Abständen mit gleichgesinnten "Flusianern" zu treffen - Raum um Lübeck/Hamburg.

    Wer hätte Lust???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bob,

    Willkommen im Forum. Es ist eigentlich schade, dass das reale Treffen immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Wenn ich mir so unsere Benutzerkarte anschaue, so gibt eine große Menge an Usern im nördlichen Teil - circa 35-40 - . Da würde sich ja vielleicht ein Erfahrungsaustausch anbieten. Trage bei Interesse einfach Deinen Wohnort in der Signatur unter dem Punkt Benutzerkarte ein und es wird wieder einer mehr.

  • Slowfox 27. August 2023 um 14:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!