Zugriffsrechte der Texturdateien

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen zusammen und erstmal einen schönen Sonntag allen.

    Da ich mich aktuell mal bischen mit den Liverys im MSFS beschäftige, bin ich gleich auf ein Problem gestoßen. Und zwar lassen sich bei mir die gesamten Originaldateien der Texturen im official onestore Ordner weder kopieren noch anders abspeichern und somit auch nicht bearbeiten.

    Ich habe dann versucht mit den Datei Atributen was zu machen, klappt aber auch nicht . Am Ende kommt dann immer folgende Meldung wie im Bild.

    Ist das bei euch auch so? Muss ich noch was einstellen im Explorer was ich noch nicht gefunden habe :neutral_face: ?

    Würde mich über Hinweise oder Tips natürlich freuen, Grüße Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hat nicht MS einen Schutz hinterlegt, damit eben Daten aus dem Offiziellen Onestore Ordner nicht zu verwenden sind?

    Wegen der Piraterie, wenn ich mich recht erinnere. Ich hätte schon nach dem Artikel gesucht, finde ihn aber nicht mehr.

    Kann das jemand bestätigen, oder bringe ich da was durcheinander?

  • Hi Michael,

    das Problem bezieht sich auch auf den Community Ordner, nicht nur auf den official. Beide liegen bei mir unter dem bekannten Pfad:

    C:\Users\Anwender\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\

    Ich möchte halt die zu bearbeitenden Texturen vorab sichern.

    Gruß Andi

  • Es scheint auch Unterschiede der

    Mal eine andere Idee.

    Wenn es nur um eine Sicherung geht, kannst du die Dateien zu einem Archiv hinzufügen? Eventuell mit 7Zip und nicht mit den Windows Boardmitteln.

    Danach versuchen in ein anderes Verzeichnis zu entpacken. Behebt dann zwar die Ursache nicht, aber vielleicht das Symptom.

    Hi Michael,

    ja das funktioniert, soweit bin ich schon gekommen :thumbs_up:

    Mal sehen ob sich dann am Ende die original Dateien mit meinen neuen Texturen auch ersetzen lassen. Sonst wäre der ganze Spass umsonst.


    Warum veränderst du nicht einfach einen schon vorhandenen Mod und nicht das Original?

    Na die DC-3 zum Beispiel kommt mit einer unberührten blanken Metall Textur. Auf dieser möchte ich aufsetzten um mein eigenes Livery zu machen. Diese Textur liegt natürlich schreibgeschützt im official onestore Ordner. Daher muss die zur Bearbeitung erstmal Rauskopiert werden.

    Gruß Andi

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!