So,
mein zweites Problem.
Wie schon geschrieben, alles lief prima, dann 1 Jher pause und dann vile Programm Kern updates (2 neue versionen) und drumrum.
Seitdem bei der Cessna 172, die ich bisher bevorzugt fliege Probleme mit der peripherie.
Schub wird angenommen, läuft eigenständig zurück.
Ein ähnliches Problem wurde hier bereits mal angerissen. Konnte durch Neuinstalltion des Flugzeuges behoben werden.
Weiterhin konnte mit F3 der Schub nicht bedient werden und auch mit der Maus konnte z.b. die Parkbremse nicht gelöst werden...
Nun nach einigem Suchen habe ich erstmal die Keyless USB Logitech Maus Taststur kombi durch kabelgebundene Geräte ersetzt.
Nun Funktioniert Maus und Taststur wie erwartet.
Bei der Cessna reagiert der Schubhebel am Boden normal. Nach dem Abheben ist eine Reduzierung nicht möglich. Bleibt bei full Power, man kann den Hebel etwas ziehen, und er springt zurück auf FULL.
Ebenso die Trimmung, lässt sich per Trimmrad verändern oder über die belegten Trimmtasten am Yoke, läuft dann eigenständig zurück. Bekomme daher nie ausgetrimmt.
Gerade mal die Beechkraft als standardflugzeug probiert. Da funktioniert zumindest der Schub auch im Flug, die Trimmung läuft auch eigenständig zurück.
Wie gesagt, ich vermute hier die letzten MAin Updates als Problemursache.
Track IR oder das SkyElite Panel schienen keinen Einfluss zu haben.
So, was macht man damit.
Wurde über Steam installiert (delux) und bei Deinstallation und Neuinstallation sind erstmal alle hart erarbeitetet Einstellungen der peripheren Steurungshardware wohl weg...(kann man die sichern?)
Dann bin ich mir über das korrekte Procedere auch nicht im klaren.
Wer hat dazu ne Idee?
Ist ziemlich nervig, wenn mal statt mit entspannten Flug nur mit der Technik kämpft.
THX