Kein ILS bei gekauften Flughäfen?

• Hallo,

habe mir bis jetzt zwei Airports gekauft (Venedig und SceneryTRDesign Istanbul) und leider kann ich bei beiden Flughäfen kein ILS capturen. Alles ist richtig eingestellt (MCDU fbw-Flieger) aber der "APPR"-Button lässt sich im final nicht reindrücken. Ist das "normal" bei gekauften Szenerien? Jedenfalls ging zumindest Venedig-ILS wieder, nachdem ich die Payware deaktiviert hatte. Würde aber gern mal auch bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht landen wollen...

LG

AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Prozessor 3.60 GHz

RAM 32 GB

NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER

Windows 10 Home

Thrustmaster Airbus captain pack

• Hallo Heiko.

Leider stelle ich fest, das du seit 2020 keine Signatur erstellt hast.

Ich bitte dich, diese ehest nachzutragen

Signatur-Verwaltung - MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum

Lg. Reini

Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• Hallo kingboyh

Hab das gleiche Problem bei LSZH (Zürich) gehabt. - Habe den Standardflughafen von Microsoft deinstalliert - danach funktionierten die ILS-Anflüge mit dem gekauften Airport LSZH wieder ! - Hab gelesen das manche Flughäfen sich nicht untereinander vertragen, wenn sie "doppelt" Installiert sind.
    Gruss BOSU

• Hallo BOSU,

vielen Dank für Deine Antwort, das könnte es natürlich sein, aber wie deinstallierst Du Standard-MSFS-Flughäfen? Über den Inhaltsmanager?

Abgesehen davon: der LTFM-Flughafen existiert ja nicht beim FS2020. Momentan benutze ich den "nur" als Departure-Flughafen. Vielleicht kollidieren irgendwelche Waypoints oder Frequenzen mit dem des alten Flughafens, der standardmäßig im Simulator dabei ist. Müsste ich mal überprüfen und eventuell den alten Flughafen löschen.:confused_face:

LG

RAM 32 GB

Windows 10 Home

• Moin,

Venedig (LIPZ) hat ein ILS nur an der Rwy 04R und es gibt keinen wie von BOSU konstruirten Fall, also einen handangespassten Airport.

Was LTFM angeht, so sollte dieser aber von der Szenerie mit ILS etc. ausgestattet sein.

Welche NavData werden verwendet? Asobo/Microsoft oder Navigraph?

Gruß Hans

• Hallo Hans,

in LIPZ lande ich auch nur auf der 04R und - wie gesagt - lässt sich der "APPR"-Button beim SimMarket-"Venice Marco Polo" im final nicht reindrücken aber sehr wohl beim Standard FS-Flughafen. Ich muss den Vorschlag von BOSU heute mal testen.

LG

RAM 32 GB

Windows 10 Home

• Ich muss den Vorschlag von BOSU heute mal testen.

Du kannst den (Standard-)Flughafen nicht löschen! Und ich schrieb doch, daß es eine zusätzlich von Asobo/Microsoft gefertigte Ausgabe dafür nicht gibt. Aber versuch dein Glück.

Gruß Hans

• Hallo kingboyh

Früher konnte man die Flughäfen über den Content.xml deaktivieren - (Siehe Beitrag: Addons LSZH Zürich Airport ) - Wo der im neusten FS 2020 versteckt ist weiss ich leider nicht ! - Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

Gruss BOSU

• Offizieller Beitrag

kingboyh

Wenn du in bei dir in den Reaktionen schaust, findest du den Text:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Koeli70 Gestern, 15:07

Hat mit Danke auf den Beitrag von kingboyh im Thema Kein ILS bei gekauften Flughäfen? reagiert.
    Beitrag

Hallo,

habe mir bis jetzt zwei Airports gekauft (Venedig und SceneryTRDesign Istanbul) und leider kann ich bei beiden Flughäfen kein ILS capturen. Alles ist richtig eingestellt (MCDU fbw-Flieger) aber der "APPR"-Button lässt sich im final nicht…

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das könnte eine Handhabe sein.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!