Kein ILS bei gekauften Flughäfen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    habe mir bis jetzt zwei Airports gekauft (Venedig und SceneryTRDesign Istanbul) und leider kann ich bei beiden Flughäfen kein [definition='125','0']ILS[/definition] capturen. Alles ist richtig eingestellt (MCDU fbw-Flieger) aber der "APPR"-Button lässt sich im final nicht reindrücken. Ist das "normal" bei gekauften Szenerien? Jedenfalls ging zumindest Venedig-ILS wieder, nachdem ich die Payware deaktiviert hatte. Würde aber gern mal auch bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht landen wollen...

    LG

  • Hallo kingboyh

    Hab das gleiche Problem bei LSZH (Zürich) gehabt. - Habe den Standardflughafen von Microsoft deinstalliert - danach funktionierten die ILS-Anflüge mit dem gekauften Airport LSZH wieder ! - Hab gelesen das manche Flughäfen sich nicht untereinander vertragen, wenn sie "doppelt" Installiert sind.
    Gruss BOSU

  • Hallo BOSU,

    vielen Dank für Deine Antwort, das könnte es natürlich sein, aber wie deinstallierst Du Standard-MSFS-Flughäfen? Über den Inhaltsmanager?

    Abgesehen davon: der LTFM-Flughafen existiert ja nicht beim FS2020. Momentan benutze ich den "nur" als Departure-Flughafen. Vielleicht kollidieren irgendwelche Waypoints oder Frequenzen mit dem des alten Flughafens, der standardmäßig im Simulator dabei ist. Müsste ich mal überprüfen und eventuell den alten Flughafen löschen.:confused_face:

    LG

  • Moin,

    Venedig (LIPZ) hat ein [definition='125','0']ILS[/definition] nur an der Rwy 04R und es gibt keinen wie von BOSU konstruirten Fall, also einen handangespassten Airport.

    Was LTFM angeht, so sollte dieser aber von der Szenerie mit [definition='125','0']ILS[/definition] etc. ausgestattet sein.

    Welche NavData werden verwendet? Asobo/Microsoft oder Navigraph?

  • Hallo Hans,

    in LIPZ lande ich auch nur auf der 04R und - wie gesagt - lässt sich der "APPR"-Button beim SimMarket-"Venice Marco Polo" im final nicht reindrücken aber sehr wohl beim Standard FS-Flughafen. Ich muss den Vorschlag von BOSU heute mal testen.

    LG

  • Ich muss den Vorschlag von BOSU heute mal testen.

    Du kannst den (Standard-)Flughafen nicht löschen! Und ich schrieb doch, daß es eine zusätzlich von Asobo/Microsoft gefertigte Ausgabe dafür nicht gibt. Aber versuch dein Glück.

  • Hallo kingboyh

    Früher konnte man die Flughäfen über den Content.xml deaktivieren - (Siehe Beitrag: Addons LSZH Zürich Airport ) - Wo der im neusten FS 2020 versteckt ist weiss ich leider nicht ! - Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

    Gruss BOSU

    • Offizieller Beitrag

    kingboyh

    Wenn du in bei dir in den Reaktionen schaust, findest du den Text:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Koeli70 Gestern, 15:07

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kingboyh im Thema Kein [definition='125','0']ILS[/definition] bei gekauften Flughäfen? reagiert.
    Beitrag

    Hallo,

    habe mir bis jetzt zwei Airports gekauft (Venedig und SceneryTRDesign Istanbul) und leider kann ich bei beiden Flughäfen kein [definition='125','0']ILS[/definition] capturen. Alles ist richtig eingestellt (MCDU fbw-Flieger) aber der "APPR"-Button lässt sich im final nicht…

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das könnte eine Handhabe sein.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!