Kein ILS bei gekauften Flughäfen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

• Hallo,

habe mir bis jetzt zwei Airports gekauft (Venedig und SceneryTRDesign Istanbul) und leider kann ich bei beiden Flughäfen kein [definition='125','0']ILS[/definition] capturen. Alles ist richtig eingestellt (MCDU fbw-Flieger) aber der "APPR"-Button lässt sich im final nicht reindrücken. Ist das "normal" bei gekauften Szenerien? Jedenfalls ging zumindest Venedig-ILS wieder, nachdem ich die Payware deaktiviert hatte. Würde aber gern mal auch bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht landen wollen...

LG

• Hallo kingboyh

Hab das gleiche Problem bei LSZH (Zürich) gehabt. - Habe den Standardflughafen von Microsoft deinstalliert - danach funktionierten die ILS-Anflüge mit dem gekauften Airport LSZH wieder ! - Hab gelesen das manche Flughäfen sich nicht untereinander vertragen, wenn sie "doppelt" Installiert sind.
    Gruss BOSU

• Hallo BOSU,

vielen Dank für Deine Antwort, das könnte es natürlich sein, aber wie deinstallierst Du Standard-MSFS-Flughäfen? Über den Inhaltsmanager?

Abgesehen davon: der LTFM-Flughafen existiert ja nicht beim FS2020. Momentan benutze ich den "nur" als Departure-Flughafen. Vielleicht kollidieren irgendwelche Waypoints oder Frequenzen mit dem des alten Flughafens, der standardmäßig im Simulator dabei ist. Müsste ich mal überprüfen und eventuell den alten Flughafen löschen.:confused_face:

LG

• Moin,

Venedig (LIPZ) hat ein [definition='125','0']ILS[/definition] nur an der Rwy 04R und es gibt keinen wie von BOSU konstruirten Fall, also einen handangespassten Airport.

Was LTFM angeht, so sollte dieser aber von der Szenerie mit [definition='125','0']ILS[/definition] etc. ausgestattet sein.

Welche NavData werden verwendet? Asobo/Microsoft oder Navigraph?

• Hallo Hans,

in LIPZ lande ich auch nur auf der 04R und - wie gesagt - lässt sich der "APPR"-Button beim SimMarket-"Venice Marco Polo" im final nicht reindrücken aber sehr wohl beim Standard FS-Flughafen. Ich muss den Vorschlag von BOSU heute mal testen.

LG

• Ich muss den Vorschlag von BOSU heute mal testen.

Du kannst den (Standard-)Flughafen nicht löschen! Und ich schrieb doch, daß es eine zusätzlich von Asobo/Microsoft gefertigte Ausgabe dafür nicht gibt. Aber versuch dein Glück.

• Hallo kingboyh

Früher konnte man die Flughäfen über den Content.xml deaktivieren - (Siehe Beitrag: Addons LSZH Zürich Airport ) - Wo der im neusten FS 2020 versteckt ist weiss ich leider nicht ! - Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

Gruss BOSU

• Offizieller Beitrag

kingboyh

Wenn du in bei dir in den Reaktionen schaust, findest du den Text:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Koeli70 Gestern, 15:07

Hat mit Danke auf den Beitrag von kingboyh im Thema Kein [definition='125','0']ILS[/definition] bei gekauften Flughäfen? reagiert.
    Beitrag

Hallo,

habe mir bis jetzt zwei Airports gekauft (Venedig und SceneryTRDesign Istanbul) und leider kann ich bei beiden Flughäfen kein [definition='125','0']ILS[/definition] capturen. Alles ist richtig eingestellt (MCDU fbw-Flieger) aber der "APPR"-Button lässt sich im final nicht…

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das könnte eine Handhabe sein.

• Okuzz 22. November 2023 um 15:02

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!