MFS Textur ist lila verpixelt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian,

    zunächst mal willkommen hier bei uns im Forum. Das, was Du kurz beschreibst, deutet auf ein fehlende Kompatibilität eines Addons mit dem installierten Flugsimulator hin. Bitte beschreibe genauer, was Du an zusätzlichen Flugzeugen und Szenarien installiert hast.

    Wie ich den anderen beiden Themen entnommen habe, bist Du neu eingestiegen in den Flugsimulator. Ich möchte Dir an dieser Stelle den Rat geben, dich zunächst mit der Grundversion ohne Zusatztools anzufreunden. Addons kannst Du dann nachladen, wenn alles andere ohne Probleme läuft. Auch habe ich bei den Angaben zu Deiner Hardware etwas Bedenken, ob bei Dir alles zufriedenstellend laufen wird. Aber warte das einfach mal ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Julian,

    dann sind wir schon mal einen wichtigen Schritt weiter. Damit können die sonst üblichen Fehlerquellen wie Addons ausgeschlossen werden.

    Als nächste Maßnahme solltest Du die Grafikeinstellungen herunterstellen. Vielfach ist die Grafikkarte nicht in der Lage, die komplexe Grafik darzustellen. Mit jedem neuen Update wird an der Schraube der Hardwareanforderungen gedreht und dann bist Du mit der Hardware, die noch unter anderen Bedingungen lief, sehr schnell am Ende.

  • Bitte auch einmal überprüfen, wie hoch die FPS in den Simulatoreinstellungen eingestellt sind. Es gibt dort eine Einstellung , wo man die Hälfte der Monitorfrequenz wählen kann, also meistens wären das dann 30 Hz. Die Grafikkarte ist womöglich am Limit nach der Neuinstallation des Flusis, die 4 GB Grafikspeicher sind leider auch etwas wenig. Und bitte nicht Direkt X 12 verwenden.

  • Hallo!

    Am besten wäre noch, nicht im Sim zu begrenzen, denn bei einem 120 Hz Monitor wird wieder nur auf 60Hz begrenzt.

    Am besten wäre bei der Grafikkarte mal auf gemütliche 30 Hz zu begrenzen, und beim Sim nichts zu begrenzen

  • Etron50 23. Juli 2023 um 09:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!