Ich habe ein Konfigurationsproblem!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe ein Konfigurationsproblem!


    Ich verwende: Einen PC … mit 55-Zoll Oled,


    Logitech G Saitek Pro Flight Yoke System (mit Wipptasten) und


    Saitek Pro Flight Rudder Pedals (USB2.0) mit Wheel Stand Pro Halterung.


    Ich möchtet z.B. die Fahrwerkbedienung usw. .. nicht wie üblich nur über "eine Taste" Toggeln (T-FlipFlop):


    Also mit derselben Taste EIN- und AUS-fahren),


    sondern mit "einer Taste Einfahren" und mit einer "anderen Taste ausfahren" (RS-FlipFlop).


    Wie bekomm ich das gebacken? Ich habe dafür noch keine Einstellung gefunden! DANKE in voraus!


    Gruß Reinhold

  • Hallo Reinhold.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du doch in den Steuerungsoptionen zu dem Gerät gehen, wo du diese Tasten betätigst und ein und aus getrennt eingeben.

    Gib links bei Suche Fahrwerk ein. Bei mir ist es nur ein Hebel deswegen die gleiche Zahl.

    Das müsste eigentlich gehen wenn du hier 2 verschiedene Tasten zuweist

  • Hallo Reinhold,

    für das Fahrwerk hält der FS in den Steuerungsoptionen 5 mögliche Befehle bereit:

    Gear_Toggle, das von Dir erwähnte, das Du nicht möchtest

    Gear_Up und Gear_Down, das was Du gern hättest

    Gear_Pump stellt sozusagen einen Pumpenhub dar bei Fliegern mit Notfallpumpe

    Gear_Set, setzt das Fahrwerk auf up oder Down je nach mitgegebenem Parameter (0 oder1).

    Mein FS ist auf Englisch weil ich manche Übersetzungen einfach gruselig finde, deshalb würde ich an der Stelle die Optionen aufrufen (bei laufendem FS mit der ESC-Taste, dann auf Steuerungsoptionen und dann links auf „all” stellen und in das Suchfeld oben „gear”eingeben.

    Auf deutsch wahrscheinlich „Alle” und dann nach „Fahrwerk” suchen.

    Dann müßtest Du sie finden und kannst sie den Tasten an Deiner Hardware zuordnen.

    p.s. Reini war schneller :smiling_face:

    Genau das meinte ich mit gruseligen Übersetzungen :winking_face:

  • Vielen dank für die schnellen Antworten! :smiling_face: Es funktioniert :thumbs_up: Lustige Feststellung :thinking_face:: Wenn ich mein USB (delleyCON USB3 Repeater Cable) zu den 3 Steuereinrichtungen trenne und wieder zusammenstecke, findet der PC die 3 Adressen nicht mehr! Ich muss die 3 Einrichtungen einzeln nacheinander einstecken:face_with_open_mouth: Egal, ich muss leider noch viele weitere Konfigurationen ausführen :loudly_crying_face: (habe einen genauen Plan ausgearbeitet :smiling_face_with_halo: ). Die MS-Konfigurationsoberflächen könnten meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher sein :astonished_face: Ich würde alles dafür geben (wie man so sagt), wenn ich jemanden finden würde, der das bei mir vor ORT gut kann. Der Preis wäre eine Verhandlungssache:winking_face: Ansonsten werde ich noch einiges hier fragen müssen :exclamation_mark:

  • Wenn Du auch einen Team Viewer Account hast, müsste der Helfer nicht als Person bei Dir sein. Man kann da nämlich den Bildschirm freigeben und der Helfer könnte eingreifen.

    Eine einfachere Möglichkeit ist Discord. Da kann man sich ebenfalls über den Sprach-Chat vernetzen und seinen Bildschirm zeigen. So lassen sich Details ebenfalls gemeinsam klären.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!