Grundlegendes Wissen zur Boeing 7xx Reihe (AddOn für den MSFS 2020?)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin noch ein recht unerfahrener (Bruch)-Pilot. Aktuell fliege ich die Boeing 747-8 + 787-10, die im MSFS 2020 Premium Deluxe dabei sind, also Standard-Ware, kein PMDG oder so.

    Ich habe die Flugschule im MSFS 2020 vollständig gemacht und gucke mir viele Videos bei YoutTube dazu an.

    Mein "Cockpit" besteht aktuell aus dem Thrustmaster Yoke, zwei Thrustmaster Quadranten (Um die 747 mit allen vier Schubreglern & Spreedbrake / Flaps fliegen zu können), dem Thrustmaster TFRP Pedalen + Pico 4 VR. - Ein entsprechender High-End Pc mit einem Ryzen 9 7950X3D + RTX 4090 als Basis ist vorhanden, aber eben keinerlei Ahnung meinerseits :winking_face:

    Was ich aber wirklich vermisse; ist eine richtige Flugschule, die sich speziell auf bestimmte Flugzeugtypen konzentriert. - Einfach die grundsätzlichen Dinge über die Boeing 7xx Reihe, jeweils in den neueren Versionen. (Also mit mehr digialen Displays, statt mit analogen Anzeigen) - Auch eine Schulung nur für einen ganz speziellen Flieger der Boeing 7xx wäre natürllich vollkommen ok. Der Rest würde sich dann ja mehr oder wenifger ableiten lasssen.

    So einige YouTube Videos sind da ja schon sehr hilfreich, aber ich würde eben gerne während des Fluges Instruktionen bekommen. Gibt es da AddOns für? Gerne auch kostenpflichtig.

    Ich bin da wirklich noch ein ziemlicher Anfänger.

    Danke vorab für eure Zeit :winking_face:

    -----------------------

    PS: Ich werde mir mal diese Tutorials hier durchlesen:

    Tutorials | Aerofly FS

    Finde ich sehr gut und anfängerfreundlich gemacht :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von FlyMcx64 (14. Juli 2023 um 23:40)

  • Hallo Julian, auf AeroflyFS bist Du ja schon gekommen. So etwas, wie Du es suchst, gibt es möglicherweise rein zufällig, wenn sich jemand die Mühe macht, und das für andere aufbereitet.

    Grundsätzlich hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen, sich zuerst einmal mit den Basics zu beschäftigen. Einen anderen Weg gehen echte Piloten auch nicht. Als langjähriger Simulatorpilot darf ich Dir sagen, dass Du mit zunehmender Routine immer weniger von derartigen Hilfen abhängig bist, gerade dann, wenn Du Dich auf bestimmte Flugzeugmuster konzentrierst.

    Für diesen Fall habe ich mir früher immer eine selbsterstellte Checkliste mit den nötigen Prozeduren angefertigt und hatte die immer neben mir liegen. Das setzt allerdings die Verfügbarkeit eines Handbuchs voraus und der MSFS ist diesbezüglich nicht unbedingt vorbildhaft.

    Da sich die B787 durch die Avionics Updates stark verändert hat, gibt es aber eines, das hier zu finden ist: https://www.flightsimulator.com/aircraft-manuals/. Und Jaydee hat sich die Arbeit gemacht, eine recht gute Checklisten/Procedure Liste zu erarbeiten: https://de.flightsim.to/file/29158/boe…list-procedures

    Hoffentlich hilft das deinem Anliegen ein wenig.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!