Freeware Flugplätze funktionieren nicht mehr.................

• Hallo,
    mir ist nach den letzten Updates folgendes
    aufgefallen, sehr viele Freeware Szenerien
    werden nicht mehr geladen.

Rechner und MSFS2020 Steam Version auf neuestem
    Stand.

Wenn Jemand das gleiche Problem hat
    oder schon eine Lösung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße Reinhard

Reinhard
    :smiling_face_with_sunglasses:
    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

Betriebssystem: WIN10

Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

Prozessor: i9 13900 K
    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5

Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

• Hallo Reinhard

Sowas ist pauschal schwer zu beantworten. Szenerien müssen immer auf den Stand des MSFS angepasst werden, sobald sie in einen neu bearbeiteten Bereich fallen.

Sind deine Szenerien alle aus der selben Region? Wo hast du sie runter geladen.

Eventuell gibt es mittlerweile ein Update dafür, das ist aber bei einer Freeware nicht garantiert.

• Hallo,
    ich habe bei FLIGTHTSIM.TO die meisten
    Freeware geladen. Bei der Installation haben
    alle funktioniert.

Ich habe jetzt die Gesamte Freeware
    deaktiviert. In den ersten Wochen
    war ich vom MSFS2020 begeistert

Jetzt ist meine Begeisterung durch
    die Begegnung mit der Realität,
    verschwunden.

Es ist hier so das immer nach einem Update
    einige Sachen nicht mehr funktionieren.

Ich glaube ich wechsle wieder zum FSX!!!!

Viele Grüße Reinhard

Reinhard
    :smiling_face_with_sunglasses:
    Gehäuse: Corsair 7000D Airflow

Betriebssystem: WIN10

Mainboard: MSI MAG Z690 TORPEDO

Prozessor: i9 13900 K
    Wasserkühlung CorsairICUE H170i elite 420

Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5

Grafikkarte: RTX 4070TI Asus TUF Gaming OC

Drei Festplatte(n)M2 2 TB Samsung MZVL22

• Ich glaube ich wechsle wieder zum FSX!!!!

Das kannst du gerne machen. Da der FSX doch schon ein paar Tage nicht mehr weiter entwickelt wird, hast du da sicher keine Probleme mit Updates.

ich habe bei FLIGTHTSIM.TO die meisten
    Freeware geladen. Bei der Installation haben
    alle funktioniert.

Klar, da sie wahrscheinlich für die damalige MSFS Version gemacht wurden.

Es ist hier so das immer nach einem Update
    einige Sachen nicht mehr funktionieren.

Bei einem Update werden Sachen geändert/aktualisiert.

Sollten Mods von der Änderung betroffen sein, brauchen diese ebenfalls ein Update.

Um das musst du dich aber, hauptsächlich bei Freeware, selbst kümmern, da kann der MSFS nichts dafür.

Geh auf flightsim.to und dann in deinem Konto auf Downloads und dort auf Update verfügbar. Dort siehst du, ob es was neues gibt von deinen Downloads.

• Geh auf flightsim.to und dann in deinem Konto auf Downloads und dort auf Update verfügbar. Dort siehst du, ob es was neues gibt von deinen Downloads.

Hi Michael, ich glaube das funktioniert nur für die Downloads mit Kontoanbindung. Nach meiner Erfahrung geht ein Großteil dort auch ohne Anmeldung runterzuladen. Da bleibt wohl nur jede einzelne Freeware händisch aufzurufen und den Versionsstand abzugleichen.

Gruß Mario

Heimathafen EDDB

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

Asus ROG Strix B 550 Mainboard

RAM: 32 GB Samsung DDR 4

GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

SSD: 1TB Samsung M.2

Be quiet Straight Power 11 mit 850W

WIN 11Home 64 Bit

Thrustmaster Hotas X

• Mario, danke für die Aufklärung, das war mir gar nicht so bewusst, daß man ohne Konto auch downloaden kann.

Ich bin immer angemeldet. Man lernt halt nie aus.

• Bist du schon länger nicht mehr geflogen? Eigentlich sind mir keinen größeren Probleme bekannt bei den letzten Updates.

Ich habe im übrigen immer nur die Szenerien geladen, die ich tatsächlich brauche oder möchte. Und jedesmal vor einem Flug schaue ich bei flightsim.to nach, was es für meinen Flug so gibt. So habe ich mir gestern den Flughafen Ibiza und eine Stadtszenerie runter geladen. Heute werde ich da einen Rundflug machen und danach lösche ich die auch wieder.

Und was hier auch schon stand: Auf flightsim.to kann man sehr gut erkennen ob eine Szenerie mit der aktuellen Version funktioniert.

LG Pino

woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

____________________________________________________________________________

Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

• Offizieller Beitrag

Ich habe im übrigen immer nur die Szenerien geladen, die ich tatsächlich brauche oder möchte. Und jedesmal vor einem Flug schaue ich bei flightsim.to nach, was es für meinen Flug so gibt. So habe ich mir gestern den Flughafen Ibiza und eine Stadtszenerie runter geladen. Heute werde ich da einen Rundflug machen und danach lösche ich die auch wieder.

Und was hier auch schon stand: Auf flightsim.to kann man sehr gut erkennen ob eine Szenerie mit der aktuellen Version funktioniert.

LG Pino

Genau Pino, so geht man den Addonfehlern aus dem Wege.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• Hallo,

eine gute Möglichkeit nur das zu laden, was man braucht, ist der Addon Linker. Einfach mal anschauen.

Gruß Klaus

Selbst gebautes Airbus A 320 Cockpit

1. PC: Intel Core i7-6700K, AMD RX 6650 XT ROG STRIX, Ram 32 GB, Flusi mit 1000 GB M2 SSD-Platte,

1 SSD-Platte mit 250 GB für BS und Programmen, 1 HDD-Platte 2 GB, MSFS 2020 mit Hauptmonitor 42" und 3 weiteren Monitoren für die MCDU und Anzeigeinstrumente.

2. PC: für Little Navmap

Programme: FBW, Addon Linker, GSX pro, FSTL, Little Navmap, Simsounds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!