Hallo,
mir ist nach den letzten Updates folgendes
aufgefallen, sehr viele Freeware Szenerien
werden nicht mehr geladen.
Rechner und MSFS2020 Steam Version auf neuestem
Stand.
Wenn Jemand das gleiche Problem hat
oder schon eine Lösung bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Reinhard
Gewinnspiel: Klicke hier, nimm an der Umfrage teil und gewinne einen Joystick mit Schubregler

Freeware Flugplätze funktionieren nicht mehr.................
- Reinhard11111
- Unerledigt
-
-
Hallo Reinhard
Sowas ist pauschal schwer zu beantworten. Szenerien müssen immer auf den Stand des MSFS angepasst werden, sobald sie in einen neu bearbeiteten Bereich fallen.
Sind deine Szenerien alle aus der selben Region? Wo hast du sie runter geladen.
Eventuell gibt es mittlerweile ein Update dafür, das ist aber bei einer Freeware nicht garantiert.
-
Hallo,
ich habe bei FLIGTHTSIM.TO die meisten
Freeware geladen. Bei der Installation haben
alle funktioniert.
Ich habe jetzt die Gesamte Freeware
deaktiviert. In den ersten Wochen
war ich vom MSFS2020 begeistert
Jetzt ist meine Begeisterung durch
die Begegnung mit der Realität,
verschwunden.
Es ist hier so das immer nach einem Update
einige Sachen nicht mehr funktionieren.
Ich glaube ich wechsle wieder zum FSX!!!!
Viele Grüße Reinhard -
Ich glaube ich wechsle wieder zum FSX!!!!
Das kannst du gerne machen. Da der FSX doch schon ein paar Tage nicht mehr weiter entwickelt wird, hast du da sicher keine Probleme mit Updates.
ich habe bei FLIGTHTSIM.TO die meisten
Freeware geladen. Bei der Installation haben
alle funktioniert.Klar, da sie wahrscheinlich für die damalige MSFS Version gemacht wurden.
Es ist hier so das immer nach einem Update
einige Sachen nicht mehr funktionieren.Bei einem Update werden Sachen geändert/aktualisiert.
Sollten Mods von der Änderung betroffen sein, brauchen diese ebenfalls ein Update.
Um das musst du dich aber, hauptsächlich bei Freeware, selbst kümmern, da kann der MSFS nichts dafür.
Geh auf flightsim.to und dann in deinem Konto auf Downloads und dort auf Update verfügbar. Dort siehst du, ob es was neues gibt von deinen Downloads.
-
Geh auf flightsim.to und dann in deinem Konto auf Downloads und dort auf Update verfügbar. Dort siehst du, ob es was neues gibt von deinen Downloads.
Hi Michael, ich glaube das funktioniert nur für die Downloads mit Kontoanbindung. Nach meiner Erfahrung geht ein Großteil dort auch ohne Anmeldung runterzuladen. Da bleibt wohl nur jede einzelne Freeware händisch aufzurufen und den Versionsstand abzugleichen.
-
Mario, danke für die Aufklärung, das war mir gar nicht so bewusst, daß man ohne Konto auch downloaden kann.
Ich bin immer angemeldet. Man lernt halt nie aus.
-
Bist du schon länger nicht mehr geflogen? Eigentlich sind mir keinen größeren Probleme bekannt bei den letzten Updates.
Ich habe im übrigen immer nur die Szenerien geladen, die ich tatsächlich brauche oder möchte. Und jedesmal vor einem Flug schaue ich bei flightsim.to nach, was es für meinen Flug so gibt. So habe ich mir gestern den Flughafen Ibiza und eine Stadtszenerie runter geladen. Heute werde ich da einen Rundflug machen und danach lösche ich die auch wieder.
Und was hier auch schon stand: Auf flightsim.to kann man sehr gut erkennen ob eine Szenerie mit der aktuellen Version funktioniert.
LG Pino
-
Ich habe im übrigen immer nur die Szenerien geladen, die ich tatsächlich brauche oder möchte. Und jedesmal vor einem Flug schaue ich bei flightsim.to nach, was es für meinen Flug so gibt. So habe ich mir gestern den Flughafen Ibiza und eine Stadtszenerie runter geladen. Heute werde ich da einen Rundflug machen und danach lösche ich die auch wieder.
Und was hier auch schon stand: Auf flightsim.to kann man sehr gut erkennen ob eine Szenerie mit der aktuellen Version funktioniert.
LG Pino
Genau Pino, so geht man den Addonfehlern aus dem Wege.
-
Hallo,
eine gute Möglichkeit nur das zu laden, was man braucht, ist der Addon Linker. Einfach mal anschauen.
Gruß Klaus
-
Koeli70
Hat das Thema aus dem Forum Kurze Frage - schnelle Antwort nach Verschiedenes verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!