Alle Graphiken verpixel nach Neuinstalltion

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe FS Experten,

    bin ein nicht allzu aktiver Hobbyflieger, aber doch immer wieder; habe eine Installation auf meinem alten Rechner, die an sich ordentlich funktioniert;

    Hab mir jetzt eine Performanceverbesserung gegönnt und neuen Rechner W11 angeschafft. Nach der Neuinstallation vom FS läuft der zwar aber alle Bilder sehen so aus ; das Cockpit ist ok, aber der Rest, egal welche Ansicht macht "wenig Spass" -:)

    Weiß vielleicht jemand woran das liegt, die GraKa hat aktuellen Treiber und selbst wenn ich den W11 Standard verwende sieht es genau so aus.

    Liebe Größe,

    Chris


  • Hallo Chris

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Damit dir angemessene Lösungsvorschläge unterbreitet werden können, erstelle bitte eine Signatur.

    Wichtige Eintragungen:

    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Danke schön

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,

    zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Bei Deiner Anmeldung hier hast Du bestimmt auch die Grundregeln gelesen - hoffe ich zumindest. Diese besagen, dass man eine aussagekräftige Signatur mit Hardwareangaben erstellt. Dieses vermisse ich sowohl im Beitrag als auch in einer Signatur. Ich möchte darum bitten, dies nachzuholen. Nur so können Lösungsansätze gegeben werden.

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, erinnern mich die Farben und Karos an die hier so häufig vorgebrachten Probleme. Das Nutzen der Suchfunktion kann hier dann schon mal schneller Wirkung zeigen als dass andere User einem die Lösung präsentieren.

    Dieses Bild ist ein ganz klares Anzeichen dafür, dass Du ein Drittanbieter-Addon nutzt, welches mit der aktuellen Version des Flugsimulators nicht mehr kompatibel ist. Du musst also nun in mühevoller Kleinarbeit herausfinden, wer hier die Grafikanzeige derart verschandelt. Ich tippe mal auf ein zusätzliches Flugzeug oder die Bemalung.

  • Hallo Chris

    Da fehlen ganz offensichtlich Texturen.

    Lösche alle "fs-base*" Dateien. Diese werden nachgeladen. Damit sollte das Problem behoben sein.

    Edit: ja es könnte auch ein AddOn sein wie Claus richtigerweise geschrieben hat.

  • Besten Dank f die Tipps werde ich machen,

    Signatur habe ich nachgeholt, sorry hatte ich in die falsche Textbox gestellt.

    bzgl. Drittanbieter: Ich dachte es ist so, dass im abgesicherten Modus, die Plugins von Drittanbietern nicht geladen werden? War aber dort das gleiche, werde jetzt mal die fs-base* probieren.

    lg,

    Chris

  • ist das normal, seit Stunden sehe ich nach dem restart nur einen schwarzen Flusi Screen, Maus kann ich bewegen, im taskmgr sehe ich dass der FS wie wild arbeitet, ich hoffe der lädt das Gelöschte auch wirklich runter, das Verzeichnis ist noch leer, der rest am pc funktioniert auch also aufghängt hat sich nichts.

    lg

  • ist das normal, seit Stunden sehe ich nach dem restart nur einen schwarzen Flusi Screen, Maus kann ich bewegen, im taskmgr sehe ich dass der FS wie wild arbeitet, ich hoffe der lädt das Gelöschte auch wirklich runter, das Verzeichnis ist noch leer, der rest am pc funktioniert auch also aufghängt hat sich nichts.

    lg

    Dir sollte das Standard Packet zur neu Instalation angeboten werden. Das muss neu instaliert werden. Anschließend neu Starten und es sollte wieder mit Texturen laufen.

  • Hast Du das bei Dir selber auch schon mal probiert ? Ich würde so etwas nicht weitergeben wenn ich es nicht schon einmal selber erfahren hätte und probiert hätte. Halbwissen ist manchmal schlimmer als nichts zu wissen.....

    Ansonsten täte ich nicht von notwendiger Maßnahme sprechen.

  • Hast Du das bei Dir selber auch schon mal probiert ? Ich würde so etwas nicht weitergeben wenn ich es nicht schon einmal selber erfahren hätte und probiert hätte. Halbwissen ist manchmal schlimmer als nichts zu wissen.....

    Das stimmt..

    Im schlimmsten Fall haben wir jetzt eine größere Baustelle wie vorher :thinking_face:

  • Im schlimmsten Fall wird komplett neu installiert.

    Andere Vorschläge wurden keine gemacht.

    Es spricht für Chris, dass er nicht den typischen Weg der Neuinstalation wählt.

    Werde mich künftig aber gerne zurückhalten mit bewerten Tips/Anleitungen.

  • Im schlimmsten Fall wird komplett neu installiert.

    Andere Vorschläge wurden keine gemacht.

    Es spricht für Chris, dass er nicht den typischen Weg der Neuinstalation wählt.

    Werde mich künftig aber gerne zurückhalten mit bewerten Tips/Anleitungen.

    Nein Andreas !

    So war das nicht gemeint..

    Ich selbst hab schon mal vor längerer Zeit einen Tip gegeben bzgl löschen, und der ging voll in die Hose..

    Deswegen bin ich eher Vorsichtig was löschen von Dateien betrifft..

    Alles Gut :thumbs_up:

  • naja vorsichtigerweise habe ich den Ordner vorher kopiert; wenn ich den jetzt restore, läuft der FS wieder allerdings halt mit den defekten Texturen, vielleicht sollte ich versuche einzelne zu löschen (halt mit backup), ist halt trial and error -:(

  • naja vorsichtigerweise habe ich den Ordner vorher kopiert; wenn ich den jetzt restore, läuft der FS wieder allerdings halt mit den defekten Texturen, vielleicht sollte ich versuche einzelne zu löschen (halt mit backup), ist halt trial and error -:(

    Restore zurück sprich fsbase Daten löschen.

    InstallationsManager starten ca 80GB neu installieren und gut sollte sein.

  • wie gesagt, wenn ich alle fs- unterordner im package lösche, dann komm ich gar nicht mehr zum Installationmanager, weil der FS vorher bereits mit einem black screen hängen bleibt.

    ich jetzt erst mal im Inhaltsmanager alle downloads gelöscht und fang von vorn an wieder alles neu zu laden.

    lg,

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!