Spitfire FlyingIron

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    nach einem Update kann man die Spit nicht mehr fliegen! Immer nach dem Abheben gibt es Absturz (Flugzeug überbelastet). Wie man das auch über das Tablet einstellt, auch wenn man im grünen Bereich ist. Vorher war das einwandfrei. Die Spit ist nämlich super gemacht, auch der Drehmoment eindrücklich simuliert. Hat jemand diese Erfahrung auch??

    Grüsse, Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Moin Markus,

    Ich kenne die Spitfire nicht. Wenn es Drittanbieter Software ist,

    sollte die nach dem Update, eben so upgedatet werden.

    Microsoft macht keine Drittanbieter Updates.

  • Hallo Wolfgang,

    es ist im MSFS - Inhaltsmanager immer wieder ersichtlich, dass ein Update fällig ist, auch von Addons. Das habe ich auch gemacht. Hier noch der Link zur Spitfire. Dieser Anbeiter hat auch die P38 Lightning, auch sehr gutes Programm. Manchmal möchte man einfach herausfinden, ob es ein Verbreitetes Problem ist. Oder das Problem wie oft vor dem PC sitzt :grinning_squinting_face:

    Grüsse, Markus

    Spitfire L.F Mk IXc for Microsoft Flight Simulator – FlyingIron Simulations

  • Danke für den Link.

    REALITÄTSNAHE ANLAUFVORGÄNGE, AUSFÄLLE UND FLUGSYSTEME

    Simuliert, um so originalgetreu wie möglich zu funktionieren; Sie müssen das Flugzeug so starten, betreiben und fliegen, wie es ein echter Spitfire-Pilot vor all den Jahren getan hätte. Benutzerdefinierte Ausfälle verstärken diesen Realismus – das Überschreiten der Betriebsgrenzen oder der falsche Betrieb des Flugzeugs führt zu entsprechenden Ausfällen.

    Ich kenn das Flugzeug nicht aber kann es sein, dass du zuviel Drehmoment hast oder das Öl zu kalt ist? Oder so was in der Art?

    Pfuscht da vielleicht eine Assistent Funktion dazwischen?

  • Hallo Michael,

    ich habe jetzt nochmal alles probiert. Es kann fast nur ein Programmfehler sein. Immer, wenn das Flugzeug 1m über der Piste ist: Absturz! Auch auf einer langen Piste mit wenig Power. Und die starteten ja auf Gras und kurzen Pisten, wo es richtig Power brauchte und der Drehmoment das grosse Problem war. Und eben, vorher funktionierte das. Vermutlich kommt demnächst ein weiteres Update, hoffentlich.....

    Vielen Dank und Grüsse, Markus

  • Hab gerade mal die Spitfire von Flyingiron getestet, auch mal mit den Einstellungen vom MSFS mit Überlastungsschäden an. Kein solcher Fehler feststellbar. Schau doch mal ins Tablet der Spitfire und schau dir den Status der Mascihne an, vielleicht musst Du die Machine nur wieder Instand setzen.

  • ach noch ein kleiner Hinweis für Leute die Maschinen von Flyiniron haben.

    hat man das Add-On von Kuro-787 installiert, dann funktioniert das Tablet der Flyingiron-Maschinen nicht mehr....hatte deswegen Kontakt mit denen und die Lösung kam prompt innerhalb von ein paar Minuten. Einfach kompetent und nur toll........

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt von Flyingiron die Lösung bekommen. Normalerweise startet (und landet) man mit offenem Cockpit. Nach dem letzten Update gab es den Fehler, dass nun das offene Cockpit zum Absturz führt.

    Also eben alles zumachen, dann klappts!

    Schön, dass Flyiniron so prompt reagiert!

    Guten Flug,

    Markus

  • Okuzz 3. Juli 2023 um 17:18

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Okuzz 3. Juli 2023 um 17:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!