Terrain in der CJ4

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Gerade habe ich mir noch einmal alte Cockpit-Bilder meiner MOD-Version der CJ4 angesehen. Da gibt es diesen Schalter (rechte Seite unter den LSK-Tasten, EXEC, NEXT, CLR-DEL) schon.

    Wie es in der neuen Version, in der Working-Title in ASOBO übergegangen ist, kann ich erst klären, wenn ich wieder am Boden bin. Ich sitze momentan in der Longitude auf dem Weg von LPPD nach LEIB).

  • Jetzt habe ich mich noch einmal im aktuellen Cockpit der CJ4 umgesehen. Den BRT/DIM-Schalter gibt es da auch, aber mit dem kann mal nur die Beleuchtung des Tastenfeldes vom FMC heller und dunkler dimmen.

    Wenn man auch im rechten Display (MFD) die Terrain-Umrisse sehen will, dann muss man den Druckknopf "LWR-Menu" drücken und kann dann am dicken unteren Drehrad des "Select"-Knopfes die Darstellungsoption "PPOS" wählen. Mit dem "TERR/WX"-Schalter ist dann die Ansicht für Terrain oder Wetterradar anwählbar. Aber das ist im Prinzip eine Kopie der Darstellung im linken Display ([definition='99','0']PFD[/definition]).

    Mehr geht anscheinend nicht - es sei denn, hier im Forum ist ein Experte zu finden, der tiefer im System der CJ4 steckt.

  • Hi Ikarus,

    ja, das hatte ich auch schon alles ausprobiert. Weiter bin ich auch nicht gekommen. Wenn ich aber von verschiedenen Leuten bei You Tube die Videos von der CJ4 sehe, haben die alle den Terrain in grün auf dem Bildschirm.

    Ich such mal weiter, sollte ich was finden geb ich dir Bescheid.

  • Wie alt sind die Videos denn? Der Wechsel von der alten CJ4 auf die neue war irgendwann im Spätherbst des letzten Jahres. Wenn die Videos älter sind, bilden sie nicht unbedingt den momentanen Staus Quo ab. Aber vielleicht findest Du ja doch noch den Dreh. Mich würde es freuen, dann von Dir zu hören.

  • Koeli70 11. November 2023 um 19:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!