Hallo zussammen,
bin neu hier und habe seit ein paar Wochen den FS2020 auf dem PC. Da mir der mitgelieferte A32NX nicht genug Systemtiefe bietet habe ich mir den von FBW installiert und dazu auch ein Simbrief Protokoll angelegt.
Der Flug soll von EDDM nach EDDN gehen.
Ich starte ganz normal am Gate oder am Parkplatz "Cold and Dark.
Es funktioniert eigentlich alles gut, Ground Services, Startup, Taxi und Take Off und auch der Flugplan von Simbrief wird sauber reingeladen.
(Noch arbeite ich mit einer Checkliste aus dem Internet)
Doch beim ATC stoße ich auf ein Problem. In den Checklisten wird immer schon vor dem Rollen gesagt man soll bei ATC nach dem IFR Flugplan fragen.
Bei mir habe ich nur die Auswahl "Direkter Abflug, West, Ost " usw. Somit kriege ich nach dem Take Off auch keine Anweisungen zwecks Höhe usw.
Die Reiseflughöhe mußte sich ja aus dem Flugplan und aus den Anweisungen ergeben richtig?
Was mache ich falsch? In den meisten Checkliste heißt es man soll beim MFS selber im Menü auf der Weltkarte den Ankunftsort nicht selbst festlegen, oder ist das der Fehler?
Woher bekomme ich die Werte für V1 usw ? Kann man das ausrechnen. Gewicht und Fuel kann ich eingeben bzw. kann das der Bordcomputer auch selbst errechnen?
Beim Manged Mode für die Höhe läuft auch irgendwas falsch. Ich kann dort nur drehen und die Höhe einstellen, bin aber der Meinung man müßte den Knopf auch drücken können?
Steffen