Landmarken POI

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sinola,

    Du kannst dir ein Addon anfertigen, das dein Haus zeigt.

    Willkommen bei uns im Forum.

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.

    Was brauchen wir?

    Gruß (Vorname)

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    viele Dank für die Signatur.

    Ich habe etwas gefunden.

    Wie du einen POI erstellst.

    Wenn du des englischen mächtig bist,

    wird es für dich kein Problem sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo, ich möchte gern mein Wohnhaus auf der Weltkarte mit einer Landmarke markieren - permanent für mich.

    Hallo Ingo,

    Deinen Wunsch kann ich gut verstehen. Das kann allerdings nur mit dem SDK (Software Development Kit) des Flugsimulators erfolgen.

    Unverständlich ist mir daher, dass Dir Wolfgang mit diesen Worten ...

    Ich habe etwas gefunden.

    Wie du einen POI erstellst.

    ... ein Video verlinkt, das sich mit diesem SDK beschäftigt.

    Unverständlich deshalb, weil in einem anderen Sinnzusammenhang Beiträge zum SDK in diesem Forum als nicht erwünscht erklärt wurden:

    Hallo in die Runde,


    es ist richtig, dass das SDK zum Gesamtpaket des Flugsimulators gehört, es ist aber nicht ein Bestandteil. Wenn es ein solcher abhängiger Teil wäre, so könnten wir den Simulator in seiner Alleinheit nicht nutzen.


    Die Eingangsfrage war schon sehr speziell gestellt und erfordert eine gewisse Programmierkenntnis, die bei vielen Usern den Rahmen sprengen wird. Die Vielzahl nutzt fertig programmierte Flugzeuge und Szenerien und wird bestimmt nicht in die Tiefen der Programmierung einsteigen. Die Antworten waren daher auch in meinen Augen nicht unangemessen.


    Wir können nur hoffen, dass der Themenersteller vielleicht unerwartet Hilfe bekommt, um sein Problem zu lösen, ansonsten ist diese Fragestellung in anderen Foren wesentlich besser aufgehoben. Es wird immer gerne geholfen, aber solche Dinge sprengen einfach die Grenzen.

    Ich rate Dir also, Dir bei weiteren Fragen in einem anderen Forum Rat zu holen.

    Ich begreife heute noch nicht, weshalb hier das SDK verbannt sein soll.

    Gruß

    ruetzi

  • Hallo Ingo,


    Deinen Wunsch kann ich gut verstehen. Das kann allerdings nur mit dem SDK (Software Development Kit) des Flugsimulators erfolgen.

    Unverständlich ist mir daher, dass Dir Wolfgang mit diesen Worten ... [...]

    Hi

    Es macht einen Unterschied ob man jemanden eine mögliche Lösung via einem Video, das halt eine Anleitung mit dem SDK enthält und derjenige das selbst erarbeitet, anbietet oder ob jemand Support für das SDK ansich haben möchte, wie in dem Topic aus dem zu zusammenhangslos raus zitiert hast.

    Das sind 2 verschiedene Sachen.

    Jetzt bitte weiter mit dem Thema.

    Alle weiteren Offtopic Beiträge werden ohne Warnung gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ruetzi,

    da ich schon zitiert werde, nutze ich auch die Gelegenheit, Deine pauschalisierte Meinung gerade zu rücken. Dass das SDK des Flugsimulators hier nichts zu suchen hat, habe ich mit keinem Wort geschrieben und auch nicht das Thema abgewürgt. Vielmehr wollte ich mit meinem Hinweis auf ein anderes Forum dem User eine weitere Alternative an die Hand geben.

    Wir wissen aber mittlerweile, dass Du aus Beiträgen Deine eigene Meinung bildest und diese verdreht als Antwort platzierst. Das ist ja nichts Neues. Ich möchte Dir empfehlen, derartige Aussagen zukünftig zu unterlassen und keine weitere Rufschädigung zu betreiben. Ich verweise auf die von Dir akzeptierten Nutzungsbedingungen. Wir im Team behalten uns weitere Schritte vor.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!