Neue Tasten und Joystickfunktionen?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    ich habe gerade bedingt durch Joystickaustausch festgestellt, das sich bei den Steuerungsoptionen einiges getan hat. Es gibt jetzt massenhaft Ereignisse, die ich vorher noch nie gesehen habe. Zum Beispiel sind jetzt Konditionierhebeleinstellungen drin, Multiplayer Einstellungen, Developer Einstellungen und mehr. Das ist zwar ganz nett, aber offensichtlich sind jetzt auch diverse Achsen und Knöpfe in den Flugzeugen anders definiert. Zum Beispiel habe ich für die Twin-Otter zwei (rote) Hebel am Throttlequadranten als Konditionierhebel benutzt mit der Einstellung Gemischhebel1und Gemischhebel2. Das funktioniert so nicht mehr. Ich habe jetzt die beiden roten Hebel als Konditionierhebel 1 und 2 vereinbart und dann funktioniert es wieder. Was ist jetzt mit den Flugzeugen, die statt der Konditionierung der Turbo-Props tatsächlich Gemischregler verwenden wie die Caribu oder die DC-3 oder die Beaver? Ein Umdefinieren der 2 ThrottleQuadranten mit verschiedenen Profilen ist zwar theoretisch machbar aber umständlich. Drauf gestoßen bin ich beim Konfigurieren der Hebel für die ATR42. Da habe ich Schweissperlen auf der Stirn gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Carsten, Vorname gefunden. Wäre gut, wenn du es somachst wie ich. ;

    Sollte für einen IT Experten kein Problem sein.

    Noch mal zum besseren Verständnis:

    Wird ein Teil ausgewechselt, wie Joystick,

    ist der MSFS schnell dabei, das Gerät einzustellen.

    Er geht nach seinen Vorgaben. Deine eigenen

    Einstellungen interessieren ihn nicht.

    Willst du die Daten wieder zurück haben, mußt

    du den Speicherort finden und die Daten rauskopieren.

    Hier ein Link:

    Ort der Joystick Config-Files vom MSFS [gelöst) - VFR-Flightsimmer - Flusi.info
    Ich habe den Pfad der Joystick Config gefunden:…
    www.flusi.info
  • Koeli70 8. August 2023 um 10:05

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!