VR Cockpitansicht?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    mein Name ist Lutz und ich bin Neuling am MFS in Kombination mit VR Brille.

    Soweit komme ich gut klar, nur wenn ich am Start im Cockpit sitzen müsste, sitze ich immer praktisch auf dem Dach. In den Einstellungen finde ich bis jetzt nicht die Lösung. Mit der Leer-Taste komme ich MANCHMAL auf den Sitz, aber nicht immer. Hat vielleicht jemand einen Tip?

    Grüße

    Lutz

  • Ich weiss gerade nicht die Standardbelegung, aber die Leertaste ist wie du schon herausgefunden hast eigentlich für den reset auf den pilotensitz gedacht. Aber es gibt noch weitere tasten um dich im raum hoch, runter, vor, zurück und links rechts zu verschieben. Die solltest du nutzen können, um dich runter ins cockpit manövrieren zu können. Aber eigentlich sollte besagter reset mit der leertaste ausreichen. Wenn nicht, stimmt was mit deiner VR grundkonfiguration nicht und die brille bzw vr software meldet einen falschen center punkt an den flusi.

  • Ich weiss gerade nicht die Standardbelegung, aber die Leertaste ist wie du schon herausgefunden hast eigentlich für den reset auf den pilotensitz gedacht. Aber es gibt noch weitere tasten um dich im raum hoch, runter, vor, zurück und links rechts zu verschieben. Die solltest du nutzen können, um dich runter ins cockpit manövrieren zu können. Aber eigentlich sollte besagter reset mit der leertaste ausreichen. Wenn nicht, stimmt was mit deiner VR grundkonfiguration nicht und die brille bzw vr software meldet einen falschen center punkt an den flusi.

    Da warste schneller... :grinning_squinting_face:

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!