Cockpitsicht nicht mehr zentriert

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo :smiling_face:

    ich hab gestern mit den Kamerasichten in der externen View und in der Cockpit View etwas rumgespielt. Jedenfalls ist es nun so, dass beim Laden eines Fluges die Cockpit-Sicht nicht mehr nach vorne zentriert ausgerichtet ist sondern ca 60 Grad nach rechts gerichtet. Nun muss ich mit STRG und Pfeiltaste-links die Sicht so Pi mal Daumen geraderichten.

    Gibts eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen um die zentrierte Sicht beim Flug-Laden sofort wieder zu bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,

    sorry, ich begreife das bald nicht.

    Solche Probleme sind öfter.

    Ich habe die garnicht. Die Kamerasteuerung

    mache ich komplett mit der Maus.

    Rechte Maustaste drücken und dann überall hin

    fahren.

    Links, rechts, hoch runter. Schräg rechts ALLES.

    Zum Ran- und wegzoomen das Mausrad.

    Wenn ich die Sitzhaltung verschieben will, nehme ich

    an der Taststur die Pfeiltasten ohne [definition='22','0']ALT[/definition], Strg und Klimmbimm.

    Pfeiltasten für Sitz hoch, runter, Links, Rechts,..bis zu Co Pilotensitz

    Wenn das nicht gehen sollte, würde ich im SIM die

    Optonen für die Tastatur zurücksetzen.

    An sonsten gibt es für´s zurücksetzen eine Voreingestellte

    Taste am Steuerknüppel/Stick

  • Hi,

    Eine kurze Frage, ist das bei allen Flugzeugen nun so oder nur bei einem?

    Wenn es nur bei einem ist, sollte der Eintrag dazu in der camera.cfg Datei des jeweiligen Fliegers stehen und den kann man editieren.

  • Slowfox 31. März 2023 um 21:47

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!