MSFS lädt keinen Flug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moinsen Günther,

    SU12: DAVON spricht ja seit etwa 6 Stunden fast die ganze FluSi-Welt :smiling_face:

    Der FluSi hat gerade eben ein ganz neues Update erfahren -- eventuell werden dadurch ja auch noch einige Bugs gefixed :winking_face_with_tongue:

    Installation: siehe meinen vorhergehenden Beitrag :winking_face:

    Aber bitte vorher sicherstellen:

    -- dass alle ausstehenden Windows-Updates installiert sind

    -- dass kein (3rd party) Virenscanner dir da reinpfuscht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich weiß nicht, wie das bei dir ist Martin...

    wenn ich meinen Flusi starte erscheint, wenn es ein neues Update gibt , automatisch das Fenster mit dem Upload. Ich kann den Flusi gar nicht starten, wenn das Update nicht installiert ist. Ich habe somit immer die neuesten Updates: 1.31.22.0

  • Hmmm Günther,

    wenn du, aus welchen Gründen auch immer, den FluSi "Offline" startest, kommt er ev. gar nicht darauf, dass es eine neue Version gibt :confused_face:

    Versuche doch bitte einmal den Weg über den Windows-Store, wie beschrieben, zu gehen :winking_face:

    Edit: Wenn du die 1.31.22.0 drauf hast, dann müsstest du doch heute eine große "Update-Orgie" erlebt haben?

  • Über den Windows-Store und die Bibliothek habe ich wie du es beschrieben hast gemacht...keine Änderung. Ich glaube, wir drehen uns irgendwie im Kreis. Ich habe den Flusi mittlerweile doch sogar schon mit allen neuesten Updates neu installiert, ohne dass das Problem gelöst war... Ich bin nahe dran zu verzweifeln. Ich kann den Flusi ja gleich wegwerfen, wenn ich keinen Flug mehr laden kann...kann denn niemand helfen??? :tired_face:

  • Moinsen Günther,

    cool-down :smiling_face:

    Also: Du hattest keine Schwierigkeiten in den letzten Stunden, die erforderlichen Updates einzuspielen?

    (ca, 400MB aus dem Store plus ca. 4GB "Ingame") -- richtig?

    Beim Start des FluSis kommst du bis auf die Weltkarte, aber das Laden deines Flugs hängt?

    Wenn du mir jetzt noch versicherst:

    -- keine Windows-Updates hängen

    -- Zeitzone/Uhrzeit stimmen

    -- es gibt keine Programme im Hintergrund (Viren-Scanner, AV-Programme,...)

    -- ein Wechsel des Spieleservers ändert nix

    -- ein Reboot deines Routers und deines Rechners bringt nix

    DANN bin ich ratlos :face_with_rolling_eyes:

  • So ist es.

    Siehe selbst:

    Deine aufgeführten Punkte muss ich leider bestätigen.

    Vor 3-4 Wochen war ich das letzte mal im Flusi und da war noch alles perfekt.

    Erst jetzt nach den neuesten Updates habe ich dieses Problem.

  • Hi Martin,

    ja habe ich, da lädt er ein paar mal und dann ist wieder Schluss.

    Außerdem verliert der MSFS im abgesicherten Modus total an Wert.

    Die Darstellungen sind nicht gut.

  • Moinsen Günther,

    wenn du im abgesicherten Modus hochkommst, dann deutet das auf Probleme mit deinen AddOns hin.

    Am einfachsten den exitierenden Community-Ordner umbenennen...

    Zur Vorsicht würde ich auch noch einmal den rolling-cache löschen, bzw. komplett ausschalten.

  • Hallo Martin,

    zu erst, vielen Dank für deine Ausdauer.

    Ich wünschte mir, ich könnte dir mal von einem Erfolg berichten.

    Ich hatte bereits in meiner Eingangsnachricht geschrieben, dass ich den Community Ordner

    bereits gelehrt hatte.

    Habe das alles jetzt also nochmal probiert. Communityordner ist leer: (siehe Fotos)

    Selbst im abgesichertem Modus...ich mal die Zeit gestoppt, benötigt mein Flusi von klicken auf

    Losfliegen bis der Flughafen erscheint exakt 11 Min. 13 Sek. Wahnsinn und dann sieht der Flughafen,

    hier Frankfurt so aus: (siehe Fotos) nicht akzeptabel.

    Plötzlich bekam ich auch noch eine Meldung: (siehe Fotos)

    Kann ich mir nicht erklären...Bandbreit ist auf unbegrenzt eingestellt.

    Zur Info, mein Internet läuft einwandfrei: (siehe Fotos)

    Mein Flusi lief vor ca. 3 Wochen noch perfekt bis jetzt die neuen Updates kamen.

    Seitdem habe ich genanntes Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von getfis (22. März 2023 um 17:19)

  • Moinsen Günther,

    da hängst du wahrscheinlich auch genau auf DIESEM Problem:

    Ragnor1309
    16. März 2023 um 07:39

    FALLS du den FluSi geladen bekommst, stellt er dich dann auf "offline", und du bekommst den "Terrain-Matsch" :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Günther

    Hab mal ein ähnliches Problem gehabt - Bei mir lags daran, dass ein Flughafen

    doppelt installiert wahr - Also einmal bei Microsoft und einmal als Addons von Fsdreamteam - Hab dann irgend wo gelesen , dass sich einige Flughafen so nicht vertragen - Als ich dann einen Airport deinstalliert habe, funktionierte der MSFS wieder - Ob das bei dir auch so ist , kann ich natürlich nicht sagen.

    Gruss BOSU

  • Hallo zusammen,

    Ich habe in anderen Foren ebenso nach einer Problemlösung gesucht und dabei folgendes gefunden.

    Search results for 'low bandwith ' - Microsoft Flight Simulator Forums

    Mein Problem scheinen eine ganze Menge von Simmern ebenso zu haben.

    Bei dem einen äußert sich das mehr in total matschigen Darstellungen, bei anderen wie auch bei mir,

    lassen sich keine Flüge mehr laden. Es liegt wohl in der Tat an den mangelnden Bandbreiten, die seit

    den letzten Updates bei vielen auftreten, also ein Problem dessen Lösung gar nicht in unserer Hand liegt.

    Langsam aber sicher nerven mich diese Zwangsupdates total, da sie oftmals dein funktionierendes System nur verschlimmbessern. Ich frage mich echt, was für Profis machen dort bei Microsoft oder Asobo ihre Arbeit.

  • Hallo Zusammen,

    das ist unfassbar, einfach nicht zu glauben...

    Beim MSFS wundert mich ja rein garnichts mehr,

    aber das kannst du doch keinem glaubhaft erzählen.

    Das Wetter ließ Outdoor Aktivitäten nicht zu, so dachte mir...was soll`s.

    Einen Versuch machst du noch.

    Habe absolut alles, was irgendwie mit dem Flusi zusammenhängt auf meinem PC platt gemacht

    und dann alles nochmal, nun zum 3. mal neu installiert.

    Ihr werdet es nicht für möglich halten...alles funktioniert einwandfrei ohne Probleme, so wie

    es vor diesen Updates war. Ich kann wieder ganz normal Flüge laden und das sogar mit meinen

    Addons.

    Ich bin zwar sprachlos aber begeistert und bitte frage mich niemand, was da jetzt passiert ist.

  • Okuzz 22. November 2023 um 14:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!