neuer Runway für den approach zugewiesen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    habe zu schon mal eine Anfrage zu diesem Thema erstellt.

    Bei mir taucht folgendes Problem auf:

    In 50% der Fälle reicht es, dass ich den neuen Raunway wähle und auf Insert drücke. Bei den anderen 50% erhalte ich, wenn ich das gemacht habe, die Meldung "First Heading/TRK".

    Wie gehe ich dann weiter vor.

    Bin sicher, einer von euch kennt die Lösung :winking_face: .

    Ein schönes Wochenende and manny happy Landings.

    Jan

  • Hallo Jan,

    wenn diese Meldung kommt bist Du meistens schon zu einem aktiven Waypoint der Arrival unterwegs, um dann die [definition='102','0']RWY[/definition] zu ändern musst Du vorher HDG selektieren ( rausziehen HDG Knopf ), erst dann kannst Du die entsprechenden Änderungen in der FMGC machen.

    VG Hardy

  • Hallo Hardy,

    hab es ausprobiert und es ist genauso, wie du es beschrieben hast.

    In meinem Fall mußte ich dann noch eine neue [definition='115','0']STAR[/definition] auswählen.

    20 Minuten Umweg und bin auf dem [definition='102','0']RWY[/definition] gelandet, der mir zugewiesen wurde.

    Danke dir für deine Hilfe.

    Ich finde dieses Forum super. Bisher habe ich auf alle meine Fragen eine korrekte

    Antwort erhalten.

    Mir macht der Fenix richtig Spaß. Letztendlich ist ja kein wirkliches Fliegen, sondern nur

    das Procedere der einzelnen Phasen. Hat für mich trotzdem einen Suchtfaktor.

    Dir noch einen schönen Restsonntag und Gruß

    Jan

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 01:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!