Szenerie Airports werden nicht geladen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Irgendwie denkt sich mein msfs ständig neue probleme aus.

    Ich beziehe alle meine Airports über orbx oder Aerosoft.

    Bis gestern lief alles absolut normal. Heute habe ich Lyon gekauft und bin im Anschluss von München nach Lyon geflogen.

    Am Zielflughafen war absolutes Mistwetter und so habe ich erst nach der Landung realisiert dass da einfach kein Airport ist..

    Zurück ins Hauptmenü dauerte dann ewig und beim beenden hat sich der MSFS auch irgendwie aufgehangen.

    Ich hab die Szenerie gelöscht und nochmal über den ORBX installer installiert.

    Danach bin ich von Lyon nach Brüssel geflogen (beides Addon Szenerien) und alles war super.

    In Brüssel angekommen hab ich meinen nächsten Flug von Brüssel nach Edinburgh geladen. Beide Flughäfen sind ebenfalls als Addon Szenerie vorhanden.

    In Brüssel war alles okay. In Edinburgh bin ich erneut bei 15 Fps am Kartoffelacker gelandet. Den Airport bin ich in den letzten Tagen mehrere Male angeflogen, nie gab es ein Problem. Seit heute taucht das Problem auf einmal zweimal auf und das nochdazu auf einem Airport den ich nicht mal neuinstalliert, sondern schon tagelang genutzt habe.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße und danke für eure Tipps..

  • Ich habe Dein Thema abonniert, weil mein PC, seit Win-11, noch launischer wird.

    Erst gestern habe etwas Ähnliches erlebt. Ich konnte die Weltkarte nicht mehr bedienen.

    Früher und gestern habe ich von solchen "Gespenstern" im Forum berichtet, aber keine Antwort zu bekommen.

    Wer kennt sich schon mit Gespenstern und Wackelkontakten aus?

    Bin aber trotzdem gespannt, ob Jemand etwas weiß.

    Falls wir selbst etwas herausfinden, bitte hier schreiben. Es könnte uns und Anderen helfen. An

  • Ich hatte das Problem jetzt ein paar Tage nicht, gestern war es dann wieder so weit.. Diesmal war es der Flughafen Rom. Ich muss in diesem Fall auch den Simulator manuell beenden, da er sonst ewig ins Hauptmenü lädt und dann abstürzt..

    Nach dem Neustart war der Airport Rom vorhanden.

    Ich kenne mittlerweile eine zweite Person bei der das problem auftritt. Der User geht davon aus dass es was mit dem Laden der Bing Karten zu tun hat?

  • Bing-Karten sind die Basis auf der MSFS mit seiner KI hochrechnet.

    Wie wir das Hochladen der Bing-Karten günstig beeinflussen können, weiß ich nicht.

    Es könnte auch an der Rivalität der Suchmaschinen liegen (Edge, Firefox, Bing, usw.)

    Ich glaube es gibt eine große Dunkelziffer an Piloten, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

    Wir sollten dieses Thema am Leben erhalten, um weitere Erfahrungsträger anzulocken.

    Ich hoffe wir können die "Pumuckel" besiegen. (Kennst Du die bayerische Kinderserie dieses Kobolds?)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm,.. Also gleich 2. :winking_face:

    Drittanbieter Airports, ... :nauseated_face: Wenn die vom Ersteller nicht nachgebessert

    werden, dann stören sie den Ablauf. Also bitte auf die Seite vom Download schauen,

    ob das Teil für den geladenen MSFS auch Gültigkeit hat.

    Das Thema wurde schon so oft behandelt.

    Du kaufst / ziehst dir einen Airport.

    MSFS 2020, GraKa,Windows, Xbox macht ein Update,

    Du ziehst nach und dann: "Mein Flusi will nicht mehr."

    Problem: Der Airport wurde nicht nachgearbeitet, bzw. nicht neu runtergeladen.

    Nun macht mal was. :smiling_face: Freue mich auf positive Argumente.

  • Ich hatte das Problem jetzt ein paar Tage nicht, gestern war es dann wieder so weit.. Diesmal war es der Flughafen Rom. Ich muss in diesem Fall auch den Simulator manuell beenden, da er sonst ewig ins Hauptmenü lädt und dann abstürzt..

    Nach dem Neustart war der Airport Rom vorhanden.

    Ich kenne mittlerweile eine zweite Person bei der das problem auftritt. Der User geht davon aus dass es was mit dem Laden der Bing Karten zu tun hat?

    Moin,

    Bei mir existiert das selbe Problem, ich komme manchmal auch nicht ins Hauptmenü nach einem Flug (tritt nicht unbedingt nur bei Addon Szenerie auf). Habe ebenfalls Bing-Maps an… :thinking_face:

  • hey,

    ich hatte das Problem mit den nicht ladenden Hauptmenü ebenfalls.. Das hat sich bei mir aber erledigt.

    das hier beschriebene Problem ist ein anderes.

    Ich habe aber derzeit die Vermutung in GSX Pro meinen Übeltäter gefunden zu haben. Bisher läuft es ohne und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht..

  • Slowfox 20. März 2023 um 17:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!