Zeitsprung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Flieger,

    ich weiß, dass es diese Funktion während dem Flug gibt, an bestimmte festegelegte Punkte zu springen.

    Gibt es aber eine Möglichkeit, dass ich diese Zeitsrpünge selber setzen kann.

    Z.B. bei einem Langzeiflug 1 Std vor Desent oder so.

    Danke schonmal.

    Gruß

    Michael

  • Gibt es aber eine Möglichkeit, dass ich diese Zeitsrpünge selber setzen kann.

    Hallo Michael,

    ich helfe mir schonmal, dass ich die "Schnellverstellung" mit der Taste "Y" verwende, um den Flieger auf der Reiseflughöhe an einen bestimmten Punkt zu manövrieren. Wenn Du die [definition='127','0']ATC[/definition] verwendest, musst Du aber auch dann entsprechend reagieren (wie das mit dem Copiloten klappt, hab ich noch nicht versucht). Und je nach Flugzeug musst Du nach Zurückschalten mit "Y" penibel darauf achten, dass alle Einstellungen noch logisch sind. Bei A320 FBW wird beispielsweise der Autopilot ausgeschaltet.

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael,

    mir ist solch eine Funktion beim Zeitsprung leider nicht bekannt.

    Sorry, mir auch nicht.

    Wenn jetzt jeder schreibt, das ihm das nicht bekannt ist,

    dann ist das Thema voll und die Frage nicht beantwortet.

    Deswegen, (nicht nur an dich,... das ist schon bei anderen

    auch öfter aufgefallen) BITTE NUR hilfreiche Antworten

    eingeben.

    Wenn ich was nicht weiß, gebe ich das nicht Preis.

    Toll, reimt sich sogar. :grinning_squinting_face:

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 00:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!