Community-Ordner in zweites Laufwerk - wie?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Folgendes Problem: Ich habe zwei Laufwerke auf meiner SSD. Laufwerk C ist schon ganz gut gefüllt mit dem MSFS2020, Laufwerk D hat noch ziemlich viel Platz. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Community Ordner (der jetzt noch ganz leer ist) ins Laufwerk D schiebe und dem MSFS2020 sage, dass er sich Liveries und/oder Szenerie oder was auch immer von dort holen soll? Hat das schon jemand erfolgreich gemacht, ohne allzu viele Frames zu verlieren? Bisher läuft MSFS2020 (allerdings ohne irgendwelche Addons oder Mods) ziemlich klasse. Daran möchte ich auch festhalten. Danke für jeden nützlichen Hinweis schon im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot (27. Januar 2021 um 11:08)

  • Wenn Du Dich an die Registry ran traust, dann kannst Du nach dem Umzug der beiden Ordner Community und Official nach z.B. D:\MSFS dort alle Einträge entsprechend ändern. Das ist zwar auch mühselig. aber schneller als eine Neuinstallation.

    Solltest Du mit der Registry nicht auf du und du stehen, dann lasse es lieber sein. Dann hilft nur eine Neuinstallation.

    • Offizieller Beitrag

    Oder,... externe Festplatte anschliessen, alles was du noch brauchst on der HD auf die EX schieben.

    Warscheinlich hast du, weil du der Meinung warst,.. C:thinking_face: braucht nicht so viel Platz, die SSD in C +D geteilt. ALSO,.. Daten auf Externe "verschieben". Dann ist sie leer.

    Jetzt die D: Partition löschen und dann C: mit dem Rest zusammenfügen. Es geht. :grinning_squinting_face: Aber frage mich

    im Moment nicht, wie. Das Programm, welches ich nutzen würde ist: https://www.chip.de/downloads/Ease…r_32927259.html

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!