Flugzeugmotoren halten die Drehzahl nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute.

    Ich bin neu hier und möchte erstmal alle recht herzlich grüßen.

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Seit kurzem bin ich in Rente und habe mir aus Langeweile den Flusi 2020 40th Anniversary zugelegt.

    Ich habe einen relativ starkes starkes Laptop (SSD, Intel Core i7, 16 GB Arbeitsspeicher). Zur Steuerung verwende ich Saitek ProFlight X-56 Rhino Stick und Throttle und T-Rudder Pedale.

    Nach der problemlosen Installation habe ich mir noch das Entwicklertool SDK installiert, um einen eigenen Flugplatz zu bauen.

    Jetzt ist der Flugplatz fertig. Ich wollte gleich eine Platzrunde fliegen und musste feststellen, dass jetzt meine Motoren, egal ob z.B. Cessna 172 oder DC3, die Drehzahlen nicht halten. So komme ich nicht auf ausreichend Tempo um abzuheben. Auch dann nicht, wenn ich meinen Flugplatz wieder aus dem Szenario herausnehme und auf einem anderen Standard-Flugplatz starten will.

    Manchmal schaffe ich es mit der Cessna in die Luft. Dann geht der Motor auch wieder normal. Bin ich wieder am Boden, geht's wieder nicht.

    Kann wer helfen?

    PS: Mein Rufname ist FlightLion, mein Name Michael.

  • Hallo Wolfgang,

    danke für das Willkommen.

    Meine SSD ist 512 GB groß und ist halb voll.

    Doch ich glaube ich habe gerade eine Lösung gefunden.

    Ich habe die Steuerungshilfen abgeschaltet. Momentan funktioniert es, auch wenn das Fliegen um einiges schwieriger ist.

    :exclamation_mark:

    :smiling_face:

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 20:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!