Autopilot A320Neo Tastaturbefehle

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hat zufällig jemand eine Idee; wie die Knöpfe der [definition='118','0']FCU[/definition] auf eine Tastatur gelegt werden können?

    Habe leider Probleme diese mit der Maus zu Bedienen.

    Bei dem ersten Drehknopf von Links(Speed/Geschwindigkeit) ist es z.B. möglich zwischen den verwalteten Geschwindigkeitsmodus (oben) und dem ausgewählten Geschwindigkeitsmodus (unten) umzuschalten.

    Wie können diese Befehle auf die Tastatur oder auf ein anderes Eingabegerät eingestellt werden?

    Finde diese Einstellmöglichkeiten leider nicht.

    Gruß Cosa

  • Oh man vielen Dank!!!!

    Wollte meine Höhe und Geschwindigkeit über die Tastatur einstellen... ohne mich an den kleinen Knöpfen zu lange aufzuhalten :winking_face:

    Dachte nicht das es so kompliziert wird, zum Beispiel bei der Höheneinstellung 100/1000 auf die Tasten zu legen...

    Werde es mal morgen testen!

    Nochmals vielen Dank Slowfox!!!

  • Für den einen oder anderen Befehl habe ich noch keine Zuordnung.

    Habe mir als Eingabegerät das StreamDeck besorgt (mit Flight Tracker Und AxisAndOhs Plugin).

    Versuche den Simulator ohne Maus zu betreiben.

    Gruß Cosa

  • Ja genau das ist nervig mit der Maus die ganze Zeit in stressigen Situationen durch das Cockpit zu fahren...!🙈

    Falls jemand weiß wie ich diesen Knopf mit all seinen Funktionen auf die Tastatur legen kann... das wäre ein Traum!!!!🤗

  • Ja genau das ist nervig mit der Maus die ganze Zeit in stressigen Situationen durch das Cockpit zu fahren...!🙈

    Falls jemand weiß wie ich diesen Knopf mit all seinen Funktionen auf die Tastatur legen kann... das wäre ein Traum!!!!🤗

    Hallo ChrisRostock,

    falls du die Lösung noch nicht Gefunden hast und du mit Axis and Ohs arbeitest ist die L-VAR: XMLVAR_Autopilot_Altitude_Increment, Number

    Das Script für den Toggle-Schalter ist : 1·(L:A320AltIncr)·-·(>L:A320AltIncr)·(L:A320AltIncr)·0·==·if{·1·(>K:0·-·A320·AP-ALT·INCR·100)·}·els{·1·(>K:0·-·A320·AP-ALT·INCR·1000)·}

    Gruß Oliver

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!