Kombination Joystick / Schubregler Thrustmaster

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich fleige noch mit einem uralt Joystick Speedlink Blackwidow. Gerade zum Hubschrauberfleigen ist der Gashebel optimal als Colective.

    Ich überlege aber schon lange an dem Thrustmaster Airbusset. Nun die Frage, vielleicht nutzt das ja schon jemand, kann ich meinen altgen Joystick nur zusammen mit dem Thrustmaster Schubregler-Quadranten nutzen oder geht das nicht.

    Danke im Voraus

    Wolfgang

  • Hallo,

    das sollte eigentlich funktionieren.

    TM TCA Captain Set wird als zwei getrennte Controller in Windows und im MSFS angezeigt und genutzt.

    Den Sidestick habe ich schon ohne Throttle genutzt. Einfach USB-Stecker ziehen und fertig. Insofern gehe ich davon aus, das dies auch andersherum funktioniert. Musst nur schauen, das keine Befehle im MSFS doppelt belegt sind.

    Roy

  • Hallo Wolfgang,

    vielleicht kannst Du Dir etwas aus meiner Lösung ableiten:

    Ich habe ein Saitek Steuerhorn. An dieses wird ein Vorschubregler mit weiteren Schaltern angesteckt.

    Der Stecker ist rund. Ich glaube den Vorschubregler gibt es auch mit USB-Stecker - aufpassen!

    Die Pedale sind von einer anderen Firma. Den USB-Stecker habe ich angeschlossen. Der FluSi hat alles sofort erkannt.

    Fazit: Alles mit USB-Stecker müsste funktionieren.

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 00:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!