Airbrake-(Spoiler) Hebel hochziehen?

• Ich habe das jetzt in einigen HowTo's und auch Cockpit-Views bei echten Anflügen gesehen, wozu wird das vor der Landung gemacht?

Ich bediene die Klappen weitestgehend per Schalter & Taster an Joystick und Throttle. Aber das muss ja irgend etwas ändern... :thinking_face:

Greetings from Capt. Frank

• Damit armed man das System der Speedbrakes damit die dann beim Touch Down automatisch ausfahren. Ansonsten würden die drinnen bleiben, man müsste Sie nach der Landung manuell bedienen, dabei geht aber Zeit verloren = längerer Bremsweg.

VG Hardy

• Und nach Beendigung des Umkehrschubs, fahren sie autom wieder ein, zumindest so bei mir ..

Lg. Reini

Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• Bei der 737 fahren sie ein sobald man einen Thrustlever nach vorn bewegt, beim Airbus disarmed man sie in dem man den Speed brake lever wieder nach unten drückt.

VG Hardy

• Und warum wird das ohnehin wieder 'disarmed', damit sie nicht im Flug versehentlich ausgelöst werden? Denn ansonsten -wenn das wirklich nur beim Touchdown automatisch ausgelöst wird- hat das doch auf das Verhalten im Flug gar keinen Einfluss, oder?

• Mit dem disarmen fahre ich die am Boden nach der Landung wieder ein. Und nach dem Take off muss ich die disarmen um die Speed brakes während des Fluges benutzen zu können, in armed Position lässt sich der Speed Brake Lever nicht nach hinten bewegen.

VG Hardy

• Ach so... also ist das auch gleichzeitig quasi die Umschaltung Automatik/manuelle Luftbremse. :winking_face:

Ich muss wohl mal bei im Setup suchen, ob es dafür auch einen belegbaren Toogle gibt.

• [...]

Ich muss wohl mal bei im Setup suchen, ob es dafür auch einen belegbaren Toogle gibt.

Also im FS9, FSX und P3D konnte man Tasten für die verschiedenen Stellungen belegen. Denke also, dass es im MSFS auch gehen sollte.

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!