Sprachausgabe Stimmen Pilot & Co-Pilot

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe da so eine Sache mit der Stimmausgabe der Piloten. Es ist ja so, dass der MSFS je nachdem ob online, oder offline auf zwei verschiedene Stimmausgaben zugreift. In den Einstellungen zu finden unter SOUND und dann "Text zu Sprache Einstellungen Flugsicherung". Ist man offline dann klingen die Stimmen etwas digital, ist man online wird das Sprachpaket "Azure" verwendet bei denen die weibliche und männliche Stimmausgabe etwas freundlicher ausfällt.

    In den Einstellungen kann man dann ja dem Piloten und Co-Piloten einen Avater zuordnen. Je nachdem ob dieser männlich, oder weiblich ist auch die Stimmausgabe.

    Ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, dass trotz der Tatsache das beide Avatare auf "Pilot 1" stehen, ein männlicher Avatar, mein Co-Pilot der die automatische KI Flugsicherung macht mit der weiblichen Stimme spricht.

    Zu erwähnen ist aber auch, dass ich nerdy wie ich bei Simulatione bin, vorab im Menü bei den Gewichtseinstellungen des Flugzeugs dem Piloten mein Gewicht gebe und den Co-Piloten auf 0kg setze, damit ich "alleine fliege". Beim Flug in der Außenansicht wird dann nämlich auch kein Co-Pilot Avatar angezeigt. Dennoch stehen beide Avatare auf "Pilot 1", also männlich. Ob der Avatar des Co-Piloten nun zu sehen ist, oder nicht, sollte die Sprachausgabe eine Männerstimme sein. Ist sie aber nicht! Abgerufen wird die Frauenstimme. Obwohl kein Avatar eingestellt ist und die Avatare männlich sind.

    Kennt jemand das Phänomen, oder hat eine Idee für die Lösung?

    Frostige Grüße aus dem Sauerland

    2 Mal editiert, zuletzt von Oeltanker1987 (3. Dezember 2022 um 18:49)

  • Oeltanker1987 3. Dezember 2022 um 19:02

    Hat den Titel des Themas von „Stimmen Pilot & Co-Pilot“ zu „Sprachausgabe Stimmen Pilot & Co-Pilot“ geändert.
  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!