Seitenruder spinnt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Beim Start ist noch alles wie es sein soll.

    Sobald ich aber in der Luft bin und den Autopilot einschalte macht auch der was er soll nur das Seitenruder wandert langsam nach rechts und das Flugzeug fliegt zwar geradeaus aber mit Schräglage und das lässt sich durch die Trimmung nicht verändern!

    Kann mir da jemand Tipps geben was man da vllt einstellen muss oder kann damit das Flugzeug gerade sein Zeil anfliegt?

    P.S, Habe den Logitech x52 pro Joystick

  • Kann mir da jemand Tipps geben was man da vllt einstellen muss oder kann damit das Flugzeug gerade sein Zeil anfliegt?

    Nur quer bist wer! :grinning_squinting_face: Naa Schmäh. Ich kann dir nicht 100%ig helfen aber ich denke das im Simulator allgemein die Autopiloten bei manchen Fliegern noch nicht gut funktionieren, u. gegebenenfalls bei einem Update es noch bissi schlimmer wird.
    Flieg doch mal ohne Autopilot, das macht doch mehr Spaß! :smiling_face: Als nur auf einen Knopf drücken u. das war´s. Und du hast ja vl. einen Co-Piloten, soll der doch auch mal fliegen (ist dann auch so wie ein Autopilot).

    lg

    Herbert

  • Hallo und Gruß an alle die mit diesem Problem kämpfen.

    Ich bin totaler Anfänger und habe mich irgendwann gefreut, den A320neo in die Luft zu bekommen. irgendwann hatte ich es endlich auch geschafft mit dem Autopilot Kurs und Höhe zu bestimmen. Das hat eine gewisse Zeit">Zeit gut funktioniert, bis ich diese Schräglage mit Seitenruder nach links oder rechts hatte. Kurz den Autopilot aus, der Airbus taumelt und richtet sich auf. Autopilot wieder an, Kurs wird wieder aufgenommen und nach einiger Zeit stellt sich die Schräglage wieder ein. Ich habe viele Tipps in Foren gefunden, wie alles Mods rauszuwerfen, ich habe aber keine. Flightsim Yoke und Pro Pedals mit denen ich steuere haben eine gute Wiederkehrgenauigkeit der neutral Stellung. trotzdem versuchte ich es mit 10% Totzone weil es in einigen Foren vorgeschlagen wurde. Das half aber auch nichts.

    Durch Zufall war ich in den Einstellungen Allgemeines, Flugmodell. In der oberen Zeile kann man Modern oder Klassisch einstellen. Bei mir stand es auf Klassisch. Darunter sind 5 Kategorien in denen alles auf 100 stand, was wohl besonders realistisch bedeutet. Ich stellte die obere Zeile von Klassisch auf Modern, darauf verschwanden alle 5 weitere Einstellmöglichkeiten darunter.

    Ein neuer Flugversuch zeigte, das Problem war behoben der Airbus folgt exakt und gerade seinem Kurs des Autopiloten, stundenlang ohne Schräglage. Ich war froh und erleichtert mein Problem beseitigt zu haben und schildere hier so ausführlich meinen Lösungs/Leidensweg um Anderen bei der Beseitigung dieses Problems zu helfen.

    Viel Erfolg beim Fliegen, Gruß Dietermsfs2020.de/index.php?attachment/

  • Durch Zufall war ich in den Einstellungen Allgemeines, Flugmodell. In der oberen Zeile kann man Modern oder Klassisch einstellen.

    Hallo Dieter

    Ja, diese Einstellung verwirrt leider sehr viele. Bei mir war von Anfang an gleich auf "Modern" eingestellt, und bevor ich überhaupt was da veränderte, informierte ich mich erstmal was denn diese Einstellung kann/nicht kann. Und da fand ich heraus, das mit "Klassisch" EINZIG UND ALLEIN das gemeint ist, das wenn Microsoft/Asobo irgendwann mal die Flugzeuge aus dem FSX-Simulator in den MSFS importieren möchte das es "kompatibel" ist. Ansonsten hat diese Einstellung ÜBERHAUPT NICHTS mit MSFS zu tun!

    Leider ham sie das nicht eindeutig so geschrieben, wenn man Anfänger ist, glaubt man es hat was mit Realität, Flugverhalten usw. im MSFS zu tun, hat es aber nicht! Allgemein benutzen die im MSFS Wörter oder Beschreibungen die man erst mal nachgooglen muß was das überhaupt bedeutet. :grinning_squinting_face:

    Wünsch dir viel Spaß mit dem MSFS u. wenn ich dir einen kleinen Rat geben darf, sofern du nicht eh schon Flugsimulatorerfahrung mitbringst, lern doch zuerst mal das fliegen mit einem kleinen, leichten Flieger (z.b. Cessna 152). Denn wenn du gleich von Anfang an mit einem Airliner fliegen möchtest, wirst du wahrsch. ordentlich auf die Schnauze fallen. Das hat mit richtigen fliegen weniger zu tun, wenn man im Endeffekt nur mehr noch auf Knöpfe drückt die dann das fliegen übernehmen. Mag sein das jeder seine eigene Meinung hat, aber ich mein damit nur, zuerst mal das eigentliche fliegen lernen u. dann langsam sich bissl steigern. Geht bedeutend einfacher! Gut Ding braucht nun mal Weile!

    Viel Spaß noch :smiling_face:

    lg

    Herbert

  • Also nachdem ich jetzt schon zum drittenmal lese das die Leute hier eine Verbesserung mit der Umstellung von Klassisch auf Modern oder umgekehrt hatten ist da wohl doch mehr dahinter als nur eine Importierung von alten Flugzeugen??? :thinking_face:

    Also wem das hilft der soll das doch bitte schleunigst umstellen, es bringt ja wohl doch was?

    Schöne Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier die Lösung für das Seitenruder-Problem bezüglich weil es beim betätigen immer da stecken bleibt u. nicht wieder in die 0-Stellung zurückgeht. Grund ist dafür, das der Befehl im englischen ist nicht im deutschen. :grinning_squinting_face: Schaut euch gerne das kurze youtube-video dazu an da wirds kurz gezeigt.

    Mein Seitenruder funzt wieder wie in guten alten Zeiten.

    lg

    Herbert

  • das die Leute hier eine Verbesserung mit der Umstellung von Klassisch auf Modern oder umgekehrt hatten ist da wohl doch mehr dahinter als nur eine Importierung von alten Flugzeugen???

    Ich hab nur das gelesen im Internet, und ich hab auch einige Spieler gelesen die, sobald sie von Modern auf Klassisch umgestellt hatten, enorme Probleme hatten; und nach dem umstellen wieder auf Modern ging wieder alles. Kann auch Zufall sein aber ich denk halt das es dann mit dieser Umstellung zu tun hat. Aber definitiv hat es mal zumindest mit d. Flugmodellen vom FSX zu tun; kann aber auch gut möglich sein das es dennoch andere Verbesserungen für d. MSFS mit sich bringt?! Hab mich diesbezüglich noch nicht vorgetastet. Aber ich muß auch schauen das ich mal zum fliegen komme u. nicht immer 1000 Dinge rumteste.

    lg

    Herbert

  • Hallo liebe Gemeinschaft,

    grafisch ist der FS2020 unübertroffen. Jedoch sind viele Fehler darin enthalten.
    Nach dem Zeitsprung stürzen die Flieger bei mit ab. Ich muss den [definition='130','0']AP[/definition] ausschalten, jedoch meine Steuermodule greifen zu spät in das Geschehen ein.

    Was mich zudem stört ist das mache Landesteile in der Welt schlicht nicht den Tatsachen entsprechen, Weiterhin stört mich das plözlich auf den Flugplätzen Zivielfahrzeuge üner die Landebahnen fahren, weil darunter ein Autobahntunnel ist. Der Push-Back des Flugzeuge ist sehr interessant. Das Aggregat dazu kommt manchmal von oben nach unten geflogen zur Flugzeugspitze:). Die Navigation ist nicht perfekt, Im Xplane 11 war das schon sehr proffesionell und realistisch, man musste jeden Wegpunkt selber erstellen mit der FZ-Navigation.....

    Euch viel Spaß beim spielen

  • Was mich zudem stört ist das mache Landesteile in der Welt schlicht nicht den Tatsachen entsprechen

    Hallo Henning

    Naja das kann einige Gründe haben, zuerst mal das der Satelit nicht erkennen kann um was es sich genau handelt u. dann wird von Seiten des MSFS halt eine "alternative" Textur darübergelegt. Sieht man oft bei Straßen, die schauen oft gar nicht wie Straßen aus sondern es sind oft mittendrinn Grastexturen und ähnliches einfach weil das Satelitenbild nicht gut genug ist.

    Außerdem könnte es auch an irgendwelchen Einstellung liegen, Grafik, Live oder nicht live, versch. Darstellungsoptionen, Detailgrad, usw. da kenn ich mich aber bis dato auch noch nicht gut aus. Das kommt dann noch. :smiling_face:

    Aber wie gesagt, wenn ich was gelernt habe dann wenn es heißt "realistisch" dann ist es meistens nicht immer alles realistisch sondern NUR so gut es halt eben geht mit Kompromissen usw. Ist leider so, aber es ist halt eben keine Realität wenn man vor einem Bildschirm sitzt. :grinning_squinting_face: Realität ist es wenn man rausgeht. Ich hoffe das nehmen mir jetzt nicht die hartgesottenen Simulatorpiloten übel. Ist halt so. Real ist wenn ich rausgehe. :winking_face:

    lg
    und dir auch noch viel Spaß im MSFS :smiling_face:
    Herbert

  • Realität ist es wenn man rausgeht

    Das kann ich sofort unterschreiben Herbert.

    So lange ich mit dem Flugsimulator X-Plane unterwegs war - und das war sehr lange - habe ich mich mit Wetter beschäftigt, mit der Wolkendarstellung usw. usw.

    War nix zu machen.

    Und dann im größten Frust bin ich nach draußen gegangen, und da war das Wetter - realistisch und es brauchte keine Simulation :grinning_squinting_face: dafür konnte ich draußen nicht fliegen :thinking_face:

  • So lange ich mit dem Flugsimulator X-Plane unterwegs war - und das war sehr lange - habe ich mich mit Wetter beschäftigt, mit der Wolkendarstellung usw. usw.

    War nix zu machen.

    Wie meinst du das "War nix zu machen" ?
    Meinst du du hast dich mit realem Wetter beschäftigt? Ist ja an und für sich ein sehr interessantes Thema, auch ich mach das ein wenig, aber da gibt´s 2 Dinge: 1. ist immer die Frage inwifern es dann auch im MSFS (bzw. im jeweiligen Simulator) dargestellt wird (real oder nicht ganz real) und 2. kommt irgendwann der Punkt wo man sich dann nicht mehr so ganz mit d. Wetter beschäftigt weil es ist ja ein fast never-ending Thema. :grinning_squinting_face: Und man möchte ja doch fliegen u. kein Meterologe werden.

    Und dann im größten Frust bin ich nach draußen gegangen, und da war das Wetter - realistisch und es brauchte keine Simulation :grinning_squinting_face: dafür konnte ich draußen nicht fliegen

    Ja draußen ist ganz was anderes :grinning_squinting_face: Deshalb bin ich in der glücklichen Lage zwischen Simulation und Realität unterscheiden zu können. Ich will gar nichts schlecht reden, ich mag den MSFS auch gern mittlerweile u. es macht Spaß sich damit zu beschäftigen aber ich arbeite 40h/Woche (jetzt grad nicht wegn Corona) u. da kann ich nicht fast tgl. vorm PC sitzen u. den ganzen Tag nur fliegen. Wäre für mich auf Dauer sowieso langweillig, also man sieht Abwechslung im Leben ist einfach (überlebens-)wichtig. :smiling_face:

    lg

    Herbert

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!