Zweite GPU für den Popout Panel Manager

• Hallo,

ich möchte den Popout-Panel-Manager nutzen, habe mir dafür eine gtx1060 gekauft und hatte gehofft, dass ich damit eine bessere Leistung bekomme. Merke aber auf den ersten Blick nichts. Muss ich überhaupt Einstellungen ändern oder macht Windows das automatisch? Weiß jemand etwas darüber?

Geplant ist, dass die GTX1060 Grafikkarte meine drei anderen Monitore steuert und die RTX3090 den Hauptmonitor.

Ich danke euch vorab!

• Ich würde gerne auch eine 2. Graphikkarte in meinen PC stecken. Habe eine RTX3080.

Ich hatte gedacht das Windows nicht in der Lage wäre einen Desktop aus 2 verschiedenen Graphik-Eingines zu einem Desktop zu kombinieren. Jetzt habe ich feststellen können das bei mir, W11 Pro, 3 Monitore von der RTX3080 gehändelt werden una 2 via den Thunderbolt 4 Schnittstellen des Motherboards von der GPU der CPU, 11700k gehändelt werden. Jetzt komme ich immer mit dem Gedanken z.B. eine 2. RTX3080 Karte in meinem PC zu installieren.

Hast du das oben beschriebene, RTX3090 und GTX1060 zum Laufen gebracht?

W11 Pro

ASUS ROG Maximus XIII Extreme

Intel Core i7 11700k

Arbeitsspeicher: 32 GB

Graphikkarte: RTX3080 10 GB

1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

2x 28" Samsung + ACER

2x 19" Samsung

Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

Pedale: Thrustmaster TPR

Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

Saitek Pro Flight-Multipanel

Saitek Pro Flight-Switch-Panel

Saitek Pro Flight-Radio-Panel

Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

Eye/Head tracking: Tobii 5

MSFS2020 Deluxe

SPAD.neXt

• Hallo Adu,

das würde mich auch interessieren. Meine Graka schafft alle 4 Monitore. Ich habe es aber nicht hinbekommen, dass im Hauptmonitor nur Sicht nach draußen ist und in den anderen Monitoren die Instrumentensichten.

Gruß Klaus

Selbst gebautes Airbus A 320 Cockpit

1. PC: Intel Core i7-6700K, AMD RX 6650 XT ROG STRIX, Ram 32 GB, Flusi mit 1000 GB M2 SSD-Platte,

1 SSD-Platte mit 250 GB für BS und Programmen, 1 HDD-Platte 2 GB, MSFS 2020 mit Hauptmonitor 42" und 3 weiteren Monitoren für die MCDU und Anzeigeinstrumente.

2. PC: für Little Navmap

Programme: FBW, Addon Linker, GSX pro, FSTL, Little Navmap, Simsounds

• In MSFS2020 ist der Multiterminal Betrieb noch im Beta und für mich daher nicht nutzbar. Aber Tobii 5 erlaubt noch beiden Seiten und hoch und herunter zu schauen in dem er die Kopf und auch Augen Position überwacht.

Die Peripherien, also Instrumente und Steuerhorn, sind Geräte die ich über USB anschließe. Auf den zusätzlichen Monitore zeige ich Fenster aus anderen Programmen wie LittleNavMap und NaviCharts. Auch Musik über Youtube kommt auf einen Monitor.

W11 Pro

ASUS ROG Maximus XIII Extreme

Intel Core i7 11700k

Arbeitsspeicher: 32 GB

Graphikkarte: RTX3080 10 GB

1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

2x 28" Samsung + ACER

2x 19" Samsung

Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

Pedale: Thrustmaster TPR

Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

Saitek Pro Flight-Multipanel

Saitek Pro Flight-Switch-Panel

Saitek Pro Flight-Radio-Panel

Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

Eye/Head tracking: Tobii 5

MSFS2020 Deluxe

SPAD.neXt

• Hallo,

ich habe es hinbekommen: Hauptmonitor nur mit Sicht nach draußen (umschaltbar) und 5 Instrumentensichten, die vom Glareshield. Was mir fehlt ist noch die MCDU. Ich weiß, da brauche ich eine andere Kamerasicht. Custom ist Ctrl-Alt-0. Eine neue Sicht mit Ctrl-Alt-1 ? Wie stelle ich das an ohne Überschreibung der 5 anderen ?

Gruß Klaus

Selbst gebautes Airbus A 320 Cockpit

1. PC: Intel Core i7-6700K, AMD RX 6650 XT ROG STRIX, Ram 32 GB, Flusi mit 1000 GB M2 SSD-Platte,

1 SSD-Platte mit 250 GB für BS und Programmen, 1 HDD-Platte 2 GB, MSFS 2020 mit Hauptmonitor 42" und 3 weiteren Monitoren für die MCDU und Anzeigeinstrumente.

2. PC: für Little Navmap

Programme: FBW, Addon Linker, GSX pro, FSTL, Little Navmap, Simsounds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!